OPEL KADEA Berlin GmbH (Köpenick) - Berlin

Adresse: Lindenstraße 16, 12555 Berlin, Deutschland.
Telefon: 306589070.
Webseite: kadea.berlin.
Spezialitäten: Opel-Händler, Kfz-Ersatzteilgeschäft, Autowerkstatt, Fahrzeugzubehörgeschäft, Autohändler, Auto-Leasingservice, Mechaniker, Gebrauchtwagenhändler.
Andere interessante Daten: Lieferdienst, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 253 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.7/5.

Ort von OPEL KADEA Berlin GmbH (Köpenick)

Die OPEL KADEA Berlin GmbH in Köpenick ist ein erfahrener und zuverlässiger Partner für all Ihre Automobilbedürfnisse. Als Opel-Händler bietet das Unternehmen ein breites Spektrum an Neu- und Gebrauchtfahrzeugen der Marke Opel an. Hier finden Sie garantiert Ihr Wunschfahrzeug, ganz gleich ob Sie auf der Suche nach einem kompakten Cityflitzer, einer geräumigen Familienkutsche oder einem kraftvollen Nutzfahrzeug sind.

Das Unternehmen ist nicht nur Autohändler, sondern auch ein kompetenter Kfz-Ersatzteilgeschäft. Wenn Sie auf der Suche nach Ersatzteilen für Ihr Fahrzeug sind, werden Sie hier sicher fündig. Das Team von OPEL KADEA Berlin GmbH berät Sie gerne und unterstützt Sie bei der Suche nach den passenden Teilen für Ihr Fahrzeug. Zudem verfügt das Unternehmen über eine eigene Autowerkstatt, in der erfahrene Mechaniker sich um die Wartung und Reparatur Ihres Fahrzeugs kümmern. Auch bei der Ausstattung Ihres Fahrzeugs mit Zubehör ist OPEL KADEA Berlin GmbH der richtige Ansprechpartner.

Ein weiterer Vorteil des Unternehmens ist der Auto-Leasingservice. Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Sie ein Fahrzeug kaufen möchten, bietet OPEL KADEA Berlin GmbH eine attraktive Alternative. Mit dem Leasingservice können Sie Ihr Wunschfahrzeug flexibel und ohne große Investitionen nutzen. Auch bei der Finanzierung Ihres Fahrzeugkaufs ist das Unternehmen gerne behilflich.

Die OPEL KADEA Berlin GmbH befindet sich in der Lindenstraße 16, 12555 Berlin, Deutschland. Die Firma ist bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen und verfügt über einen rollstuhlgerechten Eingang sowie rollstuhlgerechte Parkplätze. Zahlungen können vor Ort bequem mit Debitkarten, Kreditkarten und mobilen Zahlungen per NFC geleistet werden.

Das Unternehmen hat 253 Bewertungen auf Google My Business und erreicht eine durchschnittliche Meinung von 3.7/5. Viele Kunden schätzen den freundlichen und kompetenten Service des Unternehmens sowie die große Auswahl an Fahrzeugen und Ersatzteilen. Wenn Sie auf der Suche nach einem verlässlichen Partner für Ihre Automobilbedürfnisse sind, ist OPEL KADEA Berlin GmbH eine hervorragende Wahl.

Bewertungen von OPEL KADEA Berlin GmbH (Köpenick)

OPEL KADEA Berlin GmbH (Köpenick) - Berlin
Roosenrot
5/5

Ich weiß nicht warum so viel gemeckert wird. Kann mir das gar nicht vorstellen. Ich war 3x da zur Inspektion. Ich wurde sehr gut beraten, bis auf das kleinste Detail alles haarklein erklärt und in einer Sache ist man mir sogar entgegengekommen.
Die Damen an der Kasse und der Service Mitarbeiter waren sehr freundlich und zuvorkommend.

OPEL KADEA Berlin GmbH (Köpenick) - Berlin
LVM Agentur Demmrich
1/5

UNGLAUBLICH!!! Zweite Durchsicht Opel Corsa Elektro. Krankheitsbedingt kann ich den Wagen selber nicht zur Durchsicht bringen und schicke meinen 80-jährigen Vater. Der kommt wieder mit einem ausgedruckten Werkstattauftrag dafür und handschriftlich 457€ eingetragen. Haben sie ihn natürlich unterschreiben lassen in seiner Gutgläubigkeit. Telefonisch dort wie immer natürlich niemand erreichbar. Habe dann online etwas recherchiert und die teuersten Werkstätten sind mit 330€ aus dem Rennen gegangen für die zweite Durchsicht. Die meisten kamen mit unter 300€ klar. Habe dann weiter recherchiert und mir mal die GoogleBewertungen von dem Autohaus angesehen: ? Hätte ich mal auch vorher machen sollen!!! Letztes Jahr, bei der ersten Durchsicht, war ja noch alles in Ordnung mit 123€. Aber nun das! ? Habe dann heute beim Abholen bei dem Servicebeauftragten Herrn G. versucht, die Rechnung auf ein Normalmaß anzupassen. Aber kam nur Blabla: „Herstellervorgaben“ und zu dem handschriftlichen Preiseintrag: „ist bei uns so!“….
Echt schwer vorstellbar, dass die meinen 80-jährigen Vater gutgläubig über den Tisch gezogen haben, aber scheint ja so zu sein! Liest man ja auch in den anderen Bewertungen ganz gut heraus.
Ich betone, dass es sich bei der Rechnung um keine Zusatzleistung handelte, sondern nur um die offiziellen Arbeiten zur Durchsicht lt. Herstellervorgabe.
Mein Fazit: Wenn Opel, dann nicht Kadea!

OPEL KADEA Berlin GmbH (Köpenick) - Berlin
Sebastian Hartel
5/5

Großen Dank an Frau Fischer! Tolle Beratung und Betreuung. Haben einen Opel Zafira Life gebraucht gekauft und stets ein gutes Gefühl gehabt. Bisher rundum zufrieden mit dem Auto. Können wir nur weiterempfehlen. Linda und Sebastian

OPEL KADEA Berlin GmbH (Köpenick) - Berlin
Maik Maiksen
1/5

Ich rate jedem ab, der einen guten Service erwartet.
Einfacher Fehlerspeicher auslesen stellt sich hier als logistische Meisterleistung heraus, mit Vorlauf von mehreren Tagen.
Lieber in die freie Gefahren.

OPEL KADEA Berlin GmbH (Köpenick) - Berlin
zweiB
1/5

Wem der nachfolgende Text zu lang ist – hier ganz kurz:
Lasst die Finger von KADEA, wenn ihr Service im Stil eines echten Autohauses erwartet! Wer sonst bei Wald-& Wiesenhändlern vom Schotterplatz an der Ecke kauft, hat hier vergleichbare "Seriosität & Service" zu erwarten.

Ich habe Anfang 2019, also weit vor Corona und Mitte 2020 während der Pandemie, je einen Gebrauchtwagen, bei KADEA Köpenick und Wilmersdorf gekauft. Bis zum Tag des Vertragsabschlusses lief jeweils alles einigermaßen reibungslos: Moderate Reaktionszeiten, angemessene Freundlichkeit, aber auch schon erste Termin-/Kommunikationsunstimmigkeiten.
Was jedoch jeweils nach dem Kauf ablief, vor allem in der Wilmersdorfer Filiale kann ich leider nur als absolut kundenunfreundlich bis erschreckend bezeichnen!

Nach dem ersten Kauf bei KADEA-Köpenick glaubte ich damals noch an einen Einzelfall und wagte einen zweiten Anlauf, da vor allem der Preis beider Gebrauchtwagen wirklich überzeugt hat, doch die Angestellten beider Filialen versagten letztlich in so vielen Punkten, dass das Ganze hier ein sechsseitiger Fließtext werden könnte - nachstehend nur einige traurige Highlights:

- vertragl. zugesagte Lackausbesserungen bei Erstübergabe nicht durchgeführt, trotz mehrfacher Telefonate & Mails

- Abholwunschfiliale blieb bei Erstübergabe unberücksichtigt obwohl schriftlich festgehalten

- Scheckheft bei Erstübergabe nicht auffindbar (wurde dann Wochen später nachgesandt)

- zweiter Zusatztermin mit 3h An-& Abfahrt, erstmal nur zur Begutachtung der bereits bekannten(!) Lackschäden

- dritter Zusatztermin mit 3h An-& Abfahrt zur Behebung der Lackschäden --> Automatik-Astra-Sportstourer-Mietwagen für 5 Tage versprochen als “kleine Wiedergutmachung”--> Schalt-Corsa erhalten --> Lackierer krank (gibt nur einen) --> Mietwagen wird 2h nach Übergabe, mit AnDROHUNG von rechtl. Konsequenzen durch Filialleiterin zurückgefordert(!) und nach meiner Weigerung nochmal 3h Wegzeit in Kauf zu nehmen, letztlich am gleichen Tag durch zwei Azubis wieder abgeholt, obwohl zunächst angeblich keine Personaldecke vorhanden war, um den Mietwagen bei mir abzuholen --> kein Ersatzmietwagen, obwohl mein Wagen freiwillig eine Woche auf dem KADEA-Gelände verbleibt (der eine Lackierer arbeitet nur Montags)
--> Lackschäden letztlich vier Monate nach Kauf final beseitigt, inkl. 9h Pendelfahrten, div. Mails und zig. Telefonaten

- keine einzige Fußmatte im Auto, weder bei Erstübergabe, noch nach Hinweisen zum Ende der Service-Odyssee (Wilmersdorf)

- Armaturen verschmiert bei Erstübergabe, Erdnüsse in Beifahrertürfach, loser Schraubendreher unter dem Fahrersitz(!) #keinwitz (Wilmersdorf)

- div. Rückrufversprechen nicht eingehalten

- div. Mails, auch zu anderen Themen (Navi, Kamera) verteilt über das Jahr hinweg niemals beantwortet (Köpenick)

- mit Termin in komplett leerer Filiale (Köpenick) und mehrfacher(!) Nachfrage wird man 30 Min. sitzen gelassen (Kollege hätte die Info nicht bekommen, dass ich vor Ort sei...)

Die Liste ließe sich noch um div. Punkte erweitern und trotz allem wird dem Kunden in keiner Weise entgegengekommen, sei es ein Satz Fußmatten, ein Gutschein, ein paar Radkappen... NICHTS!

Hinzukommt: Um KADEAs 3-5Jahre Gebrauchtwagengarantie nicht erlöschen zu lassen MUSS der Wagen min. 1x jährlich zur Inspektion. Diese MUSS natürlich bei KADEA selbst erfolgen. Die Inspektion ist dabei kostenlos so der Verkäufer... “Ok, wirklich die komplette Inspektion?!?” Ach so, nein natürlich nicht, nur die Arbeitsleistung ist kostenlos, der Kunde zahlt "nur die Ersatzteile". In der Praxis werden die Inspektionen dabei derart künstlich, durch deutlich überteuerte Ersatzteile & Flüssigkeiten, aufgebläht, dass sie schlussendlich sogar teurer sind, als anderorts mit Arbeitsleistung.

Final habe ich es dann sogar noch gewagt Monate später meinen alten PKW an KADEA (Köpenick) zu verkaufen... zwei Wochen später hatte ich immer noch kein Geld auf dem Konto ("Systemprobleme" in der Buchhaltung) und durfte im Lockdown#2 nochmal 1,5h Wegzeit in Kauf nehmen, um mein Geld Bar in Empfang zu nehmen.

OPEL KADEA Berlin GmbH (Köpenick) - Berlin
Nancy Szczepanski
5/5

Ohne Termin da gewesen. Sollte min 1 Woche dauern. Ich hatte großes Glück und konnte das Auto 2 Tage später wieder heile abholen.
Danke

OPEL KADEA Berlin GmbH (Köpenick) - Berlin
Michael Golyssa
1/5

Kundenservice ist hier ein Fremdwort.
Update. April 24
Räderwechsel service...vier Räder angebaut.4mal unterschiedlicher Reifendruck.und das Auto Menü wurde nicht angepasst.zack ist die Gelbe Lampe an! Achso der Einlagerung Spass kostet so um 100 Euro und die Räder sind genau so dreckig wie beim Abbau

OPEL KADEA Berlin GmbH (Köpenick) - Berlin
Jennifer Robertson
5/5

Hatten einen Notfall mit dem Auto, wurden einfach kurzfristig rein geschoben, großartig, erlebt man nicht häufig.

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