Firma Walter Kahl GmbH - Wiesbaden

Adresse: An den drei Weiden 2A, 65207 Wiesbaden, Deutschland.
Telefon: 612214912.
Webseite: handel.suzuki.de.
Spezialitäten: Autohändler, Autowerkstatt, Fahrzeughändler, Suzuki-Händler.
Andere interessante Daten: Lieferdienst, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 260 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.7/5.

Ort von Firma Walter Kahl GmbH

Die Firma Walter Kahl GmbH ist ein renommierter Autohändler mit Sitz in Wiesbaden, Deutschland. Genauer gesagt finden Sie das Unternehmen unter der Adresse An den drei Weiden 2A, 65207 Wiesbaden. Wenn Sie Fragen haben oder direkt Kontakt aufnehmen möchten, können Sie das unter der Telefonnummer 612214912 tun.

Das Unternehmen ist auf verschiedene Arten spezialisiert. Dazu gehören unter anderem der Autoverkauf, die Autowerkstatt, der Verkauf von Fahrzeugen und der Verkauf von Suzuki-Fahrzeugen. Damit ist die Firma Walter Kahl GmbH ein kompetenter Ansprechpartner für all Ihre automobilen Bedürfnisse.

Es gibt noch weitere interessante Fakten über das Unternehmen. Dazu gehört beispielsweise ein Lieferservice, ein rollstuhlgerechter Eingang, rollstuhlgerechte Parkplätze, die Annahme von Debitkarten und Kreditkarten, mobile Zahlungen per NFC und die Möglichkeit, mit Kreditkarten zu zahlen.

Insgesamt hat das Unternehmen 260 Bewertungen auf Google My Business erhalten. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei sehr guten 4.7 von 5 Sternen. Diese Bewertungen sprechen für sich und zeigen, dass Kunden mit der Arbeit der Firma Walter Kahl GmbH sehr zufrieden sind.

Bewertungen von Firma Walter Kahl GmbH

Firma Walter Kahl GmbH - Wiesbaden
Volker Günther
5/5

Ich brauchte ein für Kurzstrecken geeignetes Auto. Und da kam nur ein Suzuki 'Swift Sport' in Frage.
Ich habe mich im Netz umgeschaut
und alle Wagen nördlich der Elbe waren erheblich teurer.
Nach Telefonaten mit 3 Firmen weiter südlich stand für mich das Autohaus Walter Kahl fest: beim 2. Telefonat sprach ich mit dem 'Chef' persönlich, der mir sofort vertrauenswürdig rüberkam.
Innerhalb von 3 Tagen konnte ich meinen Wagen abholen: alles konnte mit dem freundlichen und engagierten Team des Suzuki Autohauses persönlich am Telefon geklärt werden. Ich bekam 2 Fotos per WhatsApp mit den Vorbereitungen zur Übergabe.
Am Bahnhof ? vor Ort wurde ich abgeholt und erst einmal mitErfischungsgetränken aufgepeppelt. In aller Ruhe wurde ich mit dem Fahrzeug vertraut gemacht.
Mit Firmenkennzeichen ausgestattet, konnte ich mich auf die Heimreise begeben und vor Ort meinen neuen Swift ummelden.
So ein einfacher, unbürokratischer und herzlicher Autokauf war Premiere für mich.
Dankeschön an das Team vom Suzuki Autohändler Walter Kahl nebst 'Chef' persönlich . ✨

Firma Walter Kahl GmbH - Wiesbaden
Arman Albrecht
5/5

Toller Service. Sehr nette Mitarbeiter. Unkompliziert

Firma Walter Kahl GmbH - Wiesbaden
Adrian Augustini
5/5

Die Firma Kahl ist die 1. Adresse in der Familie wenn es um Suzuki geht.
Danke für die jederzeit ausnahmslos gute Betreuung bei allen Anliegen

Firma Walter Kahl GmbH - Wiesbaden
Anke Risch
5/5

Habe dort meinen Suzuki Swift gekauft . Hätte eine super Beratung und alle sind sehr zuvorkommend und freundlich.

Firma Walter Kahl GmbH - Wiesbaden
Tim Schmidt
3/5

Positiv:
Service war Top, ging schnell und unkompliziert.
Der Preis ist durchschnittlich schätze ich.
Negativ:
Leider hat das Auto bei Abholung stark nach Zigaretten gerochen, für einen nicht-Raucher sehr unangenehm.

Firma Walter Kahl GmbH - Wiesbaden
Kai-Roland Heidenreich
3/5

Walter Kahl – „Früher war alles besser“

Wenn man das Facebookprofil von Walter Kahl über Jahre mehr oder minder freiwillig verfolgt hat, erkennt man seine nostalgische Haltung, wonach früher alles besser gewesen sei. Ich persönlich teile diese Ansicht nicht. Die sogenannte „gute, alte Zeit“ war bei näherer Betrachtung oft nicht so gut. Allerdings ist die Welt heutzutage leider tatsächlich viel komplizierter geworden.

An diese Gedanken wurde ich kürzlich erinnert, als meine beste Freundin aus Frankfurt am Main mit ihrem in Wiesbaden liegengebliebenen Audi A4 B5 anrief und um Rat fragte, wohin sie mit einem möglichen Lichtmaschinenschaden ihr Auto bringen soll.

Mit den Worten „Na du weißt doch, mit dem ‚Kahlewalter‘ haben wir doch früher immer gute Erfahrungen gemacht“, konnte ich sie überzeugen, das Fahrzeug zur Firma Kahl bringen zu lassen. Ich dachte mir, für den Tausch einer Lichtmaschine bei einem Audi Baujahr 1999 ist sie dort gut aufgehoben. Der Abschleppdienst hätte den nicht mehr fahrbereiten Wagen nicht bis Frankfurt geliefert.

Leider hatten wir daraufhin zwei unangenehme Erfahrungen. Erstens nimmt die Firma Kahl mittlerweile eigentlich nur noch ihre eigene Marke zur Reparatur an. Glücklicherweise machte sie in diesem Fall eine Ausnahme, da das Fahrzeug bereits auf dem Hof stand.

Die zweite Erfahrung war jedoch gravierender: die Rechnung. Die Arbeitskosten für den Tausch der Lichtmaschine, einschließlich Keilrippenriemen und Starterbatterie, beliefen sich auf 224,43 Euro, was im Rahmen lag. Unglaublich waren jedoch die Preisaufschläge für den Generator und die Batterie (Exide). Verwendet wurde für den Generator die Marke Hella, zu einem Preis von 396,27 Euro.

Der Einsatz von High-End-Produkten war durchaus erwünscht von der Halterin. Über Endkunden(!)-Portale wie Pkwteile oder Autodoc aber liegen die Preise für passende Lichtmaschinen zwischen 75 und 170 Euro. Selbst bei Amazon kostet eine Hella-Lichtmaschine für dieses Modell nur 123,24 Euro. Die Firma Kahl verkaufte also ein Produkt, das ich als Endkunde für 123,24 Euro bekommen könnte, mit einem Aufschlag von über 220% (ohne Berücksichtigung der wahrscheinlich günstigeren Einkaufspreise von Kahl).

Die Starterbatterie (Hersteller Exide) wurde mit 183,97 Euro in Rechnung gestellt, obwohl der Arbeitsaufwand separat berechnet wurde - wow.
Und auch hier liegt der Aufschlag gegenüber etwa 73,- als Endkunde bei ca. 150 %.

Diese Aufschläge wären meines Wissens sogar für Werkstätten von Premiummarken unüblich.

Alles in allem waren 835,02 EUR zu bezahlen...

Zusammengefasst: 3 Sterne für die ordentliche und schnelle Durchführung der Reparatur, trotz der Tatsache, dass sie eigentlich keine Fremdmarken mehr reparieren. 2 Sterne ziehe ich jedoch ab, weil früher bei Walter Kahl vielleicht wirklich alles besser war...

Firma Walter Kahl GmbH - Wiesbaden
J. W. Wieltsch
4/5

Etwas schwer zu erreichen. Eine bessere Zufahrt wäre gut. Aber die Arbeit immer wieder gut. Haben jetzt schon den vierten Suzuki. Solide Technik ohne Spirenzien.

Firma Walter Kahl GmbH - Wiesbaden
Peter Engel
5/5

Bringe einen Suzuki Swift seit Jahren zu diesem Händler und war immer sehr zufrieden. Heute habe ich kurz vor Geschäftsschluss angerufen weil meine Batterie den Geist aufgegeben hat. Mir wurden wertvolle Tipps bzgl. Starterhilfe gegeben und ich konnte das Auto zum Batteriewechsel noch vorbei bringen. Ein toller Service ohne das hier auf die Uhr geschaut wurde. Auch die Rechnung war angemessen. Das Auto war wieder Einsatzbereit und ich hatte ein Problem weniger. DANKE für diesen tollen Service.
Komme gerne wieder.

Gruß Peter

Go up