Juergen W. Hillenbrand
1/5
Update 27.11.2023
Es kommt noch interessanter und unverschämter. Fa. Pries hat einen Anwalt beauftragt und dieser hat sich mit folgender Argumentation bei Google vorgesprochen:
„Unser Kunde teilte uns mit, dass es sich nicht um einen tatsächlichen Kunden handelt. Es besteht keine Geschäftsbeziehung mit den Google-Nutzern. Es besteht auch kein anderweitiger Berührungspunkt, durch den sich die Bewerter eine Meinung über (Pries KG - Frankia Center, Pilote Gruppe) gebildet haben könnten. Somit können die Bewertungen nur unwahre Tatsachenbehauptungen darstellen.“
So versucht die Fa. Pries unliebsame Rezensionen heraus zu prozessieren und ehemalige Kunden zu kompromittieren. Wann lernen die Inhaber dieser Unternehmung endlich aus ihren eigenen Fehlern zu lernen?
Wenn es so weitergeht, dann muss ich wohl den Anwalt einschalten!
Update 15.08.2023
Es kommt zu weiteren Unannehmlichkeiten mit der Fa. Auto-Pries. Nicht nur das zugesicherte und vertraglich festgeschriebenen Ausstattungsmerkmale auch ein Jahr nach Auslieferung meines Fahrzeuges geliefert werden, nein, es sind auch noch teure Reparaturen an der, von der sog. „Pries Fachwerkstatt“ verbauten Zusatzausstattung erforderlich gewesen. Die gesamte Elektroinstallation der Solaranlage, Solarregler und Ladebooster musste ich austauschen lassen, da mir die neue Fachwekstatt mitgeteilt hat, dass sie an einem solchen „Murks“ nicht arbeitet. Da es keinen Sinn machte das Fahrzeug erneut zur Fa. Pries zu bringen habe ich die Anlage tauschen lassen, Kosten: Analyse und Neuverbau der Komponenten 4.900€, und es werden noch weitere Reparaturen folgen. Ein Zurück zur Fa. Pries wird es nicht geben, gerichtlich dagegen vorgehen halte ich für nicht sinnvoll, da es dann wieder in einen Marathon ausartet, da die verantwortlichen Personen in diesem Betrieb zwar alles versprechen, aber nichts halten. Die Spitze war, dass bei der Endabrechnung im April diesen Jahres Herr Pries sen. mir per Mail mitteilt hat, dass nach seiner Akzeptanz des Preisabschlages ich keine weiteren Regressansprüche mehr an die Fa. Pries hätte, die auf die Pries-Installation der bestellten Sonderausstattung zurückzuführen wäre. Dieser Aussage habe ich natürlich widersprochen und behalte mir das gerichtliche Vorgehen vor. Weiterhin sind von mir bezahlte Einrichtungen wie z. B. die Wiegefunktion in der Hubstützenanlage fehlen.
Dieser Betrieb ist, was meinen Vorgang betrifft, als sehr unzuverlässig zu beschreiben, vertragliche Inhalte werden nicht geliefert, mündliche Vereinbarungen werden nicht eingehalten, Einhaltung von Terminaussagen sind ungenügend, Erreichbarkeit geht gegen Null, man muss ständig vor Ort sein, um etwas zu bewegen. In der Bewertung müsste ich für meinen Fall minus fünf Sterne geben, leider aber nicht möglich.
Ich möchte mit dieser Rezension alle möglichen Interessenten an einem Wohnmobil, ob neu oder gebraucht, warnen, hier ein Fahrzeug mit Zusatzausstattung zu bestellen oder zu erwerben. Die Erfahrungen, die ich mit diesem Betrieb gemacht habe, möchte ich anderen ersparen. Das gesamte Verhalten der Verantwortlichen in diesem Betrieb bezeichne ich als unseriös.
Leider veranlasst mich der gesamte sehr anstrengende Vorgang der Bestellung, Betreuung bis zur Auslieferung meines zweiten Wohnmobils bei der Firma Wohnmobile Pries zu dieser Bewertung. Ich möchte nicht auf Details eingehen, nur soviel, mein nächste Fahrzeug, anderes Fabrikat, habe ich bei einem anderen Händler bestellt. Bei diesem Vorgang hat sowohl der Hersteller, als auch der Händler nicht durch Performance brilliert. Aber auch diese Story ist nun endlich zu Ende.