Citroën Autoforum Schwerin - Schwerin

Adresse: Bremsweg 2, 19057 Schwerin, Deutschland.
Telefon: 385489990.
Webseite: citroen-haendler.de.
Spezialitäten: Citroën-Händler, Autowerkstatt, Autohändler, Chauffeurservice.
Andere interessante Daten: Lieferdienst, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Ölwechsel, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 119 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.1/5.

Ort von Citroën Autoforum Schwerin

Das Citroën Autoforum Schwerin, mit der Adresse Bremsweg 2, 19057 Schwerin, Deutschland, ist ein offizieller Citroën-Händler, der sich durch seine vielfältigen Dienstleistungen auszeichnet. Das Unternehmen bietet nicht nur den Verkauf von Neu- und Gebrauchtwagen an, sondern auch eine renommierte Autowerkstatt und einen Chauffeurservice.

Die Autowerkstatt ist für alle Marken offen und zeichnet sich durch qualifiziertes Fachpersonal sowie eine moderne Ausstattung aus. Egal ob Ölwechsel, Inspektion oder Reparatur - das Citroën Autoforum Schwerin ist Ihr kompetenter Ansprechpartner. Darüber hinaus bietet das Unternehmen einen bequemen Lieferservice an, bei dem das Fahrzeug direkt zu Ihnen nach Hause geliefert wird.

Das Citroën Autoforum Schwerin ist rollstuhlgerecht ausgestattet und verfügt über einen rollstuhlgerechten Eingang und Parkplatz. Bezahlen können Sie bequem per Debit- oder Kreditkarte sowie mobil per NFC.

Die aktuelle Bewertung des Unternehmens auf Google My Business beläuft sich auf 4.1 von 5 Sternen, basierend auf 119 Bewertungen. Dies spiegelt die hohe Kundenzufriedenheit wider und ist ein Indiz für die Qualität der angebotenen Dienstleistungen.

Bewertungen von Citroën Autoforum Schwerin

Citroën Autoforum Schwerin - Schwerin
M. Zxxz
1/5

Wir fahren ein teilintegriertes, Wohnmobil welches auf einem Citroën Jumper verbaut ist. Da es in unserem Umkreis keine geeignete Fachwerkstatt gab, die dieses Fahrzeug auf die Bühne nehmen konnte, wandten wir uns schlussendlich nach einigen Versuchen an die Werkstatt in Schwerin. Ich schilderte unser Problem und was bereits unternommen wurde, und bekamen einen Termin an einem Montag 8:00 Uhr. Die Mitarbeiterin war nett und freundlich. Wir gaben das Fahrzeug pünktlich ab, hinterlegten noch einmal die Telefonnummer für den weiteren Kontakt und man teilte uns mit, dass wir informiert werden, sobald ein Fehler gefunden wurde. Dann passierte nichts… Am Mittwoch gegen 16:00 Uhr haben wir uns dann erlaubt dort anzurufen und einmal nachzufragen. Die Mitarbeiterin war sehr kurz angebunden, sagte nur wenn ein Fehler gefunden wird werden wir informiert und legte auf. Ein sehr kurzes und wenig aussagekräftiges Gespräch nach drei Tagen. Wir warteten also weiter ab. Am Donnerstag haben wir dann vormittags wiederum angerufen und uns dann nicht abwimmeln lassen. Wir haben der Mitarbeiterin erklärt, dass die hinterlegte Handynummer nunmehr nicht mehr verwendet werden kann, da das Handy zur Reparatur geht und wir gaben eine neue Handynummer an. Gleichzeitig machten wir vorsichtig darauf aufmerksam, dass wir das Fahrzeug am Wochenende benötigen weil wir einen Campingplatz gebucht hatten. Wieder bekamen wir zur Auskunft, wenn ein Fehler gefunden wird wird man sich schon mit uns in Verbindung setzen. Dabei blieb es! Es gab keine Rückmeldung. Wir wurden mehrmals über den geänderten GPS Standort informiert bekamen aber aus der Werkstatt keine Rückmeldung!

Am Freitag wurden wir dann erst vertröstet dass der Mitarbeiter der zu diesem Fahrzeug Auskunft geben kann, erst zur Spätschicht kommt und die beginnt erst 10:00 Uhr. Von da an wurden wir dann stündlich vertröstet auf eine andere Uhrzeit bis man uns schlussendlich mitteilte. Wir könnten das Fahrzeug um 16:00 Uhr abholen.
Also Tag 5 -> Nun waren wir doch tatsächlich schon 15:45 Uhr vor Ort. Man bat uns dann erst einmal Platz zu nehmen. Der Mitarbeiter der uns das Fahrzeug übergab, kam dann natürlich auch erst 16:00 Uhr zu uns. Er teilte uns mit, welchen Fehler sie gefunden haben und übergab uns das Fahrzeug unrepariert!!! Die bereits in einer LKW Werkstatt eingebaute Sonde wäre defekt, wir möchten uns bitte an diese Werkstatt wenden….

Bei entsprechender Kommunikation hätten wir sicher trotz eventueller Garantieansprüche eine Reparatur veranlasst. Das werden wir jetzt auch tun, aber nicht in dieser Werkstatt.
Mein Mann und ich haben bis zur Rente auch sehr viel mit Kunden zu tun gehabt, aber so etwas ist uns bisher nicht passiert und so sind wir selbst nie mit einem Kunden umgegangen.

In dieser Werkstatt ist der Kunde nicht willkommen und schon gar nicht König!

Es ist die schlechteste Werkstatt Erfahrung die wir bisher gemacht haben.

Citroën Autoforum Schwerin - Schwerin
Thomas Hesse
5/5

Auf der Urlaubsfahrt ging die Motorkontrolllampe an. Wir wurden zu dieser Werkstatt geschleppt und kündigten uns vorher telefonisch an. Trotz voller Auftragsbücher wurden wir äußerst freundlich und höflich behandelt. Der Fehler wurde ausgelesen und innerhalb einer Stunde behoben. Diese Werkstatt hat uns den Urlaub gerettet. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle!

Citroën Autoforum Schwerin - Schwerin
Volker Rudolph
5/5

Verkäufer war sehr freundlich und zu vorkommend. Das Autohaus kann ich empfehlen, war schon öfter hier und bin immer gut beraten worden, gerne wieder...

Citroën Autoforum Schwerin - Schwerin
Micha Huwe
5/5

Citroën Autoforum Schwerin ist ein sehr gutes Autohaus mit einer tollen Werkstatt. Egal, was ich für Sorgen oder Nöte hatte, sie waren immer für mich da und haben alles möglich gemacht. Ich bin mehr als zufrieden. Danke für eure verantwortungsvolle und gewissenhafte Arbeit.

Citroën Autoforum Schwerin - Schwerin
Jan Langanke
1/5

Bin mit einem Notfall zu dieser Citroen-Werkstatt geschleppt und vom Servicepersonal und dem Chef persönlich abgewiesen worden mit der Begründung, wenn ich nicht zum turnusmäßigen Service in diese Werkstatt komme, könne ich nicht erwarten, im Pannenfalle bedient zu werden. Das unfreundlichste Servicepersonal, das mir in meinem ganzen Leben jemals begegnet ist. Leider nicht zum ersten mal. Der Chef ist dabei das größte A.... 0 Sterne oder anders gesagt 0 von 100 Punkten.

Citroën Autoforum Schwerin - Schwerin
Tizian Schlotte
1/5

Ich bin absolut unzufrieden.
Ich bin heute ins Autohaus gefahren, weil ich ein akutes Problem habe. An meinem Fahrwerk ist etwas lose und klappert ständig.

Wir kommen rein… kein Hallo, nichts kommt. Der Herr an der Information hat sich erst dann gerührt als man ihn angesprochen hat. Wir haben gefragt ob man sich unser Auto kurz anschauen kann. Der Blick von ihm war voller Unglaubwürdigkeit, als ob „wie kann es sein dass man mich sowas fragt“… Er hat sich geweigert, sich das Auto anzusehen und verwies darauf, dass wir einen Termin ausmachen sollen, aber es erst wieder Mitte oder Ende Juni welche gibt.

Bin dann zu Dello gefahren. War eine Geschichte von 5 Minuten und einen Termin hab ich in zwei Wochen.
Und gegrast wurden wir auch von jedem Mitarbeiter der vorbei lief…

Sorry aber der Mitarbeiter arbeitet nach dem Motto „schön dass Sie da waren, aber Neukunden brauchen wir nicht“.

Haben uns wesentlich mehr erhofft.

Bin absolut unzufrieden.

Citroën Autoforum Schwerin - Schwerin
Frank-Michael Fuerle
5/5

Es ist ein Autohaus mit Werkstatt. Die Überschrift ist ein wenig verwirrend. Da steckt auch Citroën mit drin. Menschen die Spaß bei der Arbeit haben und sich auch Zeit nehmen technische Fragen zu beantworten. Alles in allem Daumen hoch.

Citroën Autoforum Schwerin - Schwerin
R G
1/5

Autohaus ist nicht zu empfehlen.
Wer auf der Durchreise ist braucht gar nicht erst bei einem Problem dort hinfahren. Man wird abgewimmelt. Die Werkstatt sei Voll und man hätte keine Zeit. Es hat sich noch nicht einmal ein Kollege mit zum Fahrzeug begeben um zu schauen was das Problem sein Könnte.
Kleine Ersatzteile sind angeblich nicht auf Lager und müssten bestellt werden.
Und das nennt sich Vertragshändler.
Scheinbar ist das Autohaus nicht auf Kunden und eventuelle Einnahmen angewiesen.

Ich hoffe das mein Auto noch bis nach Hause fährt und ich nicht liegen bleibe.
Dort habe ich einen sehr guten und schnellen Service auch wenn ich das Auto dort nicht gekauft habe.

Danke für nichts!!!

Ihre Antwort ist zwar schön.... Aber wenn man von seinem Auto eine Nachricht bekommt das man sein Auto in der Werkstatt überprüfen lassen soll dann versucht man dieses. Und wenn dann noch eine Anzeige kommt das man das Auto in ca. 800km nicht mehr Starten kann dann macht man sich Sorgen wie weit man noch kommt.

Leider konnte mir bei Ihnen nicht geholfen werden...

Ich habe mich heute mit einem sehr mulmigen Gefühl auf die Heimreise gemacht.

Dieses hätte man mir vielleicht nehmen können, wenn man mal am Fahrzeug geschaut hätte was für Fehler Angezeigt wurden.

Es ist nicht das Erste mal das ich abgewiesen wurde.

Go up