Christian Riegler
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Ich, als mehrjähriger Kunde, kann die Werkstatt leider nicht für Fehlersuche an Fahrzeugen der Marke Citroën weiterempfehlen.
Ich hab meinen Citroën C4 Picasso unter anderem auf Grund einer defekten Hupe (verändertes Gefühl beim Drücken des Knopfes am Lenkrad, kein Ton) zur Werkstatt gebracht. Die ursprüngliche Diagnose der defekten Hupe, für die 104,80 € verrechnet wurden, war ein defektes Steuergerät, welches beim Hersteller nicht lagernd ist mit unbekannte Lieferzeiten. Hierfür würden 600 € nochmals ca fällig werden.
Nach zwei Monate warten, hab ich mir das Problem mit der Hupe auf Grund eines verfügbaren Ersatzteils aus einem Unfallauto selber angesehen. Ich konnte die Hupe innerhalb einer halben Stunde als Laie durch “fummeln” an dem Lenkrad wieder in Gang setzen. Nach zwei Wochen erfolgreichen morgendlichen hupen, habe ich die Sachlage per Email Herrn Huremovic geschildert.
Dieser hat mich wenige Minute später angerufen und mir noch am selben Tag einen Termin für eine kostenlose §57a-Begutachtung angeboten, welchen ich angenommen und das Auto bestanden hat. Einen Fehler im Diagnoseprozess könne man sich aber nicht erklären und habe ihn gewissenhaft durchgeführt. Meiner Meinung nach wäre eine volle Erstattung der 104,80€ für die initiale Diagnose zusätzlich angebracht gewesen, da diese fehlerhaft war und ich nur durch Zufall von einer unnötigen 600 € teuren Reparatur verschont worden bin.
Ich hab mein Vertrauen in die Kompetenz der Werkstatt dadurch verloren.