Der Sepp
1/5
Wichtig! Hier sollte man kein Auto kaufen!
Ersteintrag 29.07.24
Ich habe hier einen BMW gekauft, der augenscheinlich im ersten Moment in Ordnung war. aber schon nach kurzer Zeit musste ich feststellen, dass der Wagen äußerst schlecht startet und vorallem im unteren Drehzahlbereich kein Drehmoment hat, sodass man Teilweise kaum anfahren konnte, da der Motor einfach aus geht.
Ich habe den Vekäufer kontaktiert und nach einem Termin zur Nachbesserung gefragt. Ich habe das Auto dann dort hingebracht, und 5 1/2 Wochen warten müssen, bis ich es wieder abholen konnte.
Es wurden angeblich Diverse sachen gemacht aber man konnte den Fehler nicht finden. Das Auto ging zu BMW und nach eigenen Angaben hat man danach den Beanstandung abstellen können. Aber wie erwartet, wurden die Probleme nicht behoben. Ich bin also 2 mal 200km gefahren, für nichts. Und die angefallen Kosten wollte man auch nicht übernehmen, so wie es Gesetzlich vorgeschrieben ist.
Die Kommunikation in diesem Zeitraum verhielt sich, wie in den anderer Rezesionen schon beschrieben.
Man bekommt keine klaren / oder falsche Aussagen. Teilweise wird man auch einfach ignoriert und bekommt keine Antwort auf Fragen oder es wird nicht ans Telefon gegangen. Es kommen immer nur Ausreden und man würde sich am nächsten Tag melden. Natürlich kommt nichts, wenn man nicht nachfragt.
Autos verkaufen und schnelles Geld machen >> Ja
Probleme oder Beanstandungen beheben und Kundenservice >> Nein
Das Ganze grenzt schon an Betrug.
Die Jungs wissen nicht wovon Sie reden, haben keine Ahnung von der Materie.
UPDATE: 21.10.24
Noch bevor ich das ganze an meinen Anwalt gegeben habe, hat man sich doch bei mir gemeldet, mit den Worten. Sie wüssten nicht mehr weiter ich solle das Auto bei mir in eine Werkstatt bringen und überprüfen lassen, Sie würden die Kosten dafür übernehmen. Meiner freien Werkstatt des Vertrauens, war die Beanstandung auch zu kompliziert, da es direkt zwei Probleme gab. Also ab zu BMW.
Diagose von BMW:
1. Der Turbolader verstellt statt 95% nur noch gute 10% und muss erneuert werden.
2. Der Partikelfilter ist zu und müsste gereinigt oder erneuert werden + diverse Abgassensoren.
3. Auf dem Motorsteuergerät ist nicht mehr die Original Software drauf. Davon war beim kauf des Wagens auch nie die Reden und konnte erst bei BMW festgestellt werden.
Die Reparaturkosten bei BMW würden sich auf ca. 5800€ belaufen.
für ein Auto, dass ca. 12000€ gekostet hat nicht gerade Wirtschaftlich. Das kann ich nachvollziehen.
Daher habe ich dem Händler nochmal die Chance gegeben die Probleme selber zu beheben.
Das war ein Fehler.
Nun ist mein Auto seit 5 Wochen da und das Spiel geht wieder von Vorne los. Man bekommt keine klaren Aussagen und wird nur mit Ausreden vertröstet oder man geht mal wieder einfach nichts ans Telefon. Ich frage mich, was so lange dauert kann, wenn man die richtige Diagnose doch schon hat. Eine gute Werkstatt bekommt das in 2 bis 3 Tagen hin vielleicht 1 Woche. Aber 6 Wochen sind echt lächerlich.
Dann bekommt man nach langen Versuchen eine Info. Und auch mal Bilder. Die Ansaugbrücke wurde demontiert. Das Problem liegt Abgasseitig aber man probiert es mit der Ansaugseite.
Dazu fällt mir nichts mehr ein.
Das einzig Positive, Diesmal habe ich einen Leihwagen bekommen. Ansich ja nicht verkehrt aber mit abgefahrenen Vorderreifen, die unter der Gesetzlichen mindestprofiltiefe liegen und die bei 80 km/h schon Aquaplaning bekommt, fahre ich dann doch lieber mit einem anderen Auto, dass ich aus der Familie nutzen kann.
Nachdem sich nichts im vergleich zum ersten mal verändert hat, geht das Ganze jetzt doch zum Anwalt.
Auffällig ist, dass es größtenteils nur 5 oder 1 Sterne-Bewertungen gibt.
Wenn ein Auto in Ordnung ist, dann scheint es hier zu gehen aber wehe man hat eine Beanstandung dann klappt hier garnichts.
UPDATE: 07.12.24
Man hat sich am 03.12.24 dazu bereit erklärt das Fahrzeug zurück zu nehmen. Man würde mir das Geld überweisen und dann soll ich die Fahrzeugpapiere vorbeibringen, seitdem warte ich auf mein Geld.