ATU Frankenthal - Frankenthal

Adresse: Wormser Str. 103, 67227 Frankenthal, Deutschland.
Telefon: 6233667422.
Webseite: autowerkstatt.atu.de
Spezialitäten: Autowerkstatt, Fachhandel für Autobatterien, Ölwechseldienst, Reifengeschäft, Fahrzeuginspektions-Service.
Andere interessante Daten: Unterstützung in anderen Sprachen, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 491 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.7/5.

📌 Ort von ATU Frankenthal

ATU Frankenthal Wormser Str. 103, 67227 Frankenthal, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von ATU Frankenthal

  • Montag: 08:00–17:00
  • Dienstag: 08:00–17:00
  • Mittwoch: 08:00–17:00
  • Donnerstag: 08:00–17:00
  • Freitag: 08:00–17:00
  • Samstag: 08:00–12:00
  • Sonntag: Geschlossen

ATU Frankenthal: Una Autowerkstatt en el corazón de Rheinland-Pfalz

Ubicada en la dirección Adresse: Wormser Str. 103, 67227 Frankenthal, Deutschland, ATU Frankenthal es una autowerkstatt que ofrece una amplia gama de servicios para los propietarios de vehículos en el corazón de Rheinland-Pfalz. Con más de 491 buenas reseñas en Google My Business, este establishment ha demostrado ser una opción confiable y de alta calidad para los usuarios.

Las especialidades de ATU Frankenthal incluyen:

  • Autowerkstatt: Los expertos en la reparación y mantenimiento de vehículos de todos los tipos y marcas.
  • Fachhandel für Autobatterien: Compra y venta de batterías para vehículos de todo tipo.
  • Ölwechseldienst: Servicio de cambio de aceite y lubricantes para vehículos.
  • Reifengeschäft: Compra y venta de neumáticos para vehículos.
  • Fahrzeuginspektions-Service: Servicio de examen y diagnóstico de vehículos.

ATU Frankenthal también ofrece una serie de beneficios y comodidades para los clientes, incluyendo:

  • Unterstützung in anderen Sprachen: El personal está dispuesto a ayudar en otras lenguas.
  • Rollstuhlgerechter Eingang: Un acceso accesible para personas con discapacidad.
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz: Un estacionamiento accesible para personas con discapacidad.
  • Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC: Las opciones de pago son variadas y convenientes.

Con una media de opinión de 3.7/5 en Google My Business, ATU Frankenthal ha demostrado ser una opción confiable y de alta calidad para los usuarios. Si estás buscando una autowerkstatt cercana y confiable, ATU Frankenthal es una excelente opción.

Recomendación: Si necesitas reparar o mantener tu vehículo, no dudes en contactar a ATU Frankenthal a través de su página web Aquí y resolver tus problemas de manera rápida y eficiente.

👍 Bewertungen von ATU Frankenthal

ATU Frankenthal - Frankenthal
Uschi M.
1/5

Können nicht mal eben eine Batterie einbauen, obwohl ich es nicht mal eilig hatte.... Hätte auch 2 Stunden gewartet, aber der wirklich nette Verkäufer hat sich leider auch nicht getraut in der Werkstatt nach zu fragen....
Ein Wunder das alle kein gutes Wort für A.T.U. übrig haben..... Ich komme auch nicht wieder...

ATU Frankenthal - Frankenthal
Frank B.
5/5

Hier bin ich noch nie enttäuscht worden !
Und - im Vergleich zum örtlichen VW Händler - bekommt man hier geholfen.
Wo man beim Einen eine Absage bekommt, ist das Problem hier in kürzester Zeit behoben.
Freundlich, kompetent und nicht zum ersten Mal mein Retter in der Not. Daher
( längst überfällig ) : gerne 5 Sterne.

ATU Frankenthal - Frankenthal
Goran B.
1/5

Ich habe online einen Termin bei ATU Frankenthal vereinbart, da angegeben war, dass eine kostenlose Diagnose der Klimaanlage durchgeführt wird. Nachdem ich mein Fahrzeug dort abgestellt hatte, wurde mir erklärt, dass die kostenlose Diagnose lediglich darin besteht, den Motor zu starten und die Klimaanlage einzuschalten – wenn sie funktioniert, gilt sie als funktionsfähig, und wenn nicht, als defekt. Ich hatte eine detailliertere Überprüfung erwartet, wurde jedoch darüber informiert, dass für eine richtige Klimadiagnose 19 Euro zu zahlen seien, was ich akzeptierte. Zudem bat ich sie, die anderen Systeme des Fahrzeugs zu überprüfen.

Einige Stunden später riefen sie mich an und informierten mich, dass bei der Diagnose festgestellt wurde, dass das Kühlmittel in der Klimaanlage fehlt und das System aufgefüllt werden muss. Allerdings wurde nicht festgestellt, ob das System aufgrund eines Lecks, eines defekten Kondensators oder eines defekten Kompressors undicht ist, und mir wurde mitgeteilt, dass für eine weitere Diagnose zusätzliche 80 Euro anfallen würden. Als ich das Auto abholte, erhielt ich keine Informationen über die Überprüfung der anderen Systeme. Als ich ihnen erklärte, dass ihre angeblich kostenlose Diagnose irreführend sei, gaben sie unlogische Erklärungen ab. Ich finde, dass ein solches Vorgehen die Intelligenz ihrer Kunden beleidigt. Ich habe ihnen gesagt, dass ich nach einer solchen Erfahrung eine entsprechende Bewertung schreiben werde.

Dieses Vorgehen verwirrt mich, da ich erwartet hatte, dass die bezahlte Diagnose zumindest grundlegende Informationen über die Ursache des Problems enthält und nicht nur die Feststellung, dass das Kühlmittel fehlt. Ich finde, ein solcher Umgang ist eine Beleidigung der Intelligenz der Kunden. Meiden Sie solche Werkstätten, deren einziges Ziel es ist, den Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen und nichts weiter.

ATU Frankenthal - Frankenthal
Domes S.
1/5

… ich war drei mal hier und immer wieder aufs neue fassungslos wie schlecht die Arbeitsqualität und Umgang mit Kunden ist. An der Kasse vorne sind alle nett aber der Werkstattmeister… einfach null Kundenorientiert und unfreundlich!
Bedarf einfach keine Worte.
Kurz gesagt, wer hier noch hin geht ist selber schuld!

ATU Frankenthal - Frankenthal
Julia
5/5

Vorab: zuerst war ich sehr stark verunsichert wegen der schlechten Rezensionen hier…
Bei meinem Auto war die Spur verstellt, dennoch machte ich hier einen Termin.
Und was soll ich sagen, ich war sehr zufrieden!!! Von Anfang bis Ende gab es nix auszusetzen!!! Ich habe schnell einen Termin bekommen zum Spur einstellen inklusive 2 neue Reifen. Preisgünstig war es noch dazu auch! Das Personal ist auch freundlich. Komme gerne wieder zu euch. Danke😊

ATU Frankenthal - Frankenthal
jaro N.
1/5

Ich habe am 5.12. 2024 die A.T.U.-Werkstatt in Frankenthal aufgesucht, da die Antriebswellenmanschette an meinem Fahrzeug defekt war. Der Rechnungsbetrag belief sich auf 269 Euro. Bedauerlicherweise war die Lebensdauer der neuen Manschette mit fünf Monaten relativ kurz. Die A.T.U.-Werkstatt hat auf Garantie eine neue Manschette eingebaut, allerdings handelte es sich nicht um das Originalteil. Leider gilt die Garantie in diesem Fall nicht, da die Manschette grundsätzlich kaputtgehen kann. Der Meister erklärte, dass sie dafür nicht verantwortlich seien und ich- "Keine Garantie" unterschreiben soll. Bei der Abholung des Fahrzeugs stellte ich fest, dass der Innenraum des Fahrzeug sehr verschmutzt war und es einen starken Geruch von Bremsflüssigkeit gab. In der Türablage lag eine Flasche mit Bremsflüssigkeit. Die Tür war so fest zugeknallt worden, dass die Flüssigkeit herausspritzte und das Auto innen stark beschädigt wurde , anschließend wurde das Auto auf dem

Parkplatz abgestellt,

Ich habe sowohl den Mechaniker als auch den Meister darauf aufmerksam gemacht. Leider habe ich keine angemessene Reaktion erhalten.Es ist absolut nicht akzeptabel!

ATU Frankenthal - Frankenthal
Andreas S.
1/5

Reifen bei ATU online bestellt mit Montage in der Filiale, Lieferzeit 1-2 Werktage. Termin für 3 Werktage später gebucht. Nach 2 Werktagen keine Abholbenachrichtigung per Email erhalten, wie in der Bestellbestätigung angegeben. In der Filiale angerufen und auf fehlenden Abholschein hingewiesen. Antwort war, dann werden sie wohl noch nicht eingetroffen sein. Daher beim Mitarbeiter Montagetermin storniert. Nachdem ich nach 11 Tagen immer noch keinen Abholschein erhalten hatte, wieder in der Filiale angerufen. Auskunft war, man wisse nicht wo meine Reifen sind und könne dies auch nicht prüfen. Ich solle am Folgetag noch einmal anrufen, dann wäre der Chef da. Am nächsten Tag wieder angerufen, mit dem selben Ergebnis. Keiner kann prüfen, wo die Reifen sind, ich solle mich an den Onlinehandel wenden. Dort bekam ich sehr schnell die Antwort, dass die Reifen schon lange in der Filiale eingetroffen wären, man mir aber unverständlicherweise noch keine Abholbenachrichtigung gesendet hätte. Auch konnte man nicht nachvollziehen, warum die Filiale keine Auskunft geben könne. Sie würden dies mit der Filiale klären, danach bekäme ich einen Rückruf. Tatsächlich bekam ich dann einen Anruf einer Mitarbeiterin der Filiale, bei dem es sich für mich so anhörte, als wolle man mir die Schuld für diese abgelieferte Minderleistung geben. Ich hätte den Montagetermin nicht wahrgenommen, von einer Stornierung wisse man nichts und außerdem wären die Reifen schon lange auf Lager. Auch konnte man mir keine sms senden, da ich eine Festnetznummer angegeben hätte. Lächerlich. 3 mal habe ich in der Filiale angerufen und nach den Reifen gefragt, keiner konnte Auskunft geben. Aber nach dem Anruf von "oben" so tun als hätte man schon die ganze Zeit gewusst, dass die Reifen verfügbar waren. Da läuft eindeutig etwas falsch. Die Mitarbeiter*innen in der Filiale sollten zumindest auf die Daten zugreifen können, was für wen in ihrer Filiale angeliefert wurde. Eventuell müssen die betreffenden Mitarbeiter*innen auch nur geschult werden. Zudem muss das Verständnis vermittelt werden, dass nicht der die Arbeit machen muss, der bezahlt. Ein klärendes Telefonat hätte ich eigentlich von Seiten der Filiale erwartet, welche dies lieber auf den Kunden abgewälzt hat, obwohl die Reifen bei ATU bestellt wurden.  Auf alle Fälle kaufe ich beim nächsten Mal meine Reifen woanders.

ATU Frankenthal - Frankenthal
V. W.
3/5

Die Terminvereinbarung auf der Webseite ist sehr bedienerfreundlich. Was aber unbedingt verbessert werden sollte, ist die Einhaltung des zeitlichen Rahmens. Auf einen Ölwechsel mit vorheriger Terminvereinbarung sollte man den Kunden nicht 2,5 Stunden warten lassen. Laut Terminvereinbarung sollte das Fahrzeug um 9 Uhr abgegeben werden und um 10:15 Uhr fertig sein. Dass ich dann bis 11:30 Uhr warten musste, hat meinen kompletten Tagesablauf auf den Kopf gestellt.

Go up