BekBoss Sen Bektas Jr.
1/5
Ich hefte die Beweise gleich an damit ich keine Meinungsmache betreibe sondern mit Tatsachen belege.
Am einem Freitag erlitt ich mit meinem A-Klasse eine Reifenpanne und suchte kurzfristig Hilfe bei der Vogt Garage in der Nähe. Obwohl ich einen Termin für Mittwoch für einen Reifenwechsel vereinbart hatte, bat ich die Mitarbeiter, den platten Reifen schnell auszutauschen, da die neuen Reifen bereits im Kofferraum lagen.
Zunächst stimmten die Mitarbeiter zu den Reifen kurz zu wechseln «öppe 15min», doch der Chef, der dann dazukam, weigerte sich abweisend, den Reifen vor Montag zu wechseln. Mein Versuch, die Dringlichkeit aufgrund der Panne zu erklären, wurde ignoriert. «mir mached sicher nüt meh hüt» Unfreundlich verwies er mich auf den Termin am Mittwoch.
Am Tag des Termines liess ich den Reifen dann wechseln und war fassungslos über die Rechnung: 280 CHF für den Wechsel und das Auswuchten von 4 Reifen an einer A-Klasse!
Zum Vergleich: Bei Mercedes Merbag und Mercedes Kennys habe ich für dieselbe Leistung an meinen anderen Autos (einschliesslich S-Klasse und AMG-GT) nie mehr als 120 CHF bezahlt. Doppelt so teuer für einen A-Klasse-Reifenwechsel kann nicht sein! (Ausserdem funktioniert der Rad-Sensor hinten Rechts auch nicht mehr aber lassen wir das mal aussenvor)
Als ich versuchte, die horrenden Kosten zu beanstanden, wurde mir erklärt, dass dies bei 19-Zoll-Felgen üblich sei und man habe ja über 1 Stunde daran gearbeitet. (ja genau). Abgesehen davon, dass 19-Zoll-Felgen heutzutage keine Seltenheit mehr sind, ist diese Preisgestaltung schlichtweg unverschämt.
Ich kann da nur sagen: Die Vogt Garage hat mich mit ihrer Frechheit, ihrem miserablen Service und ihren Wucherpreisen masslos enttäuscht. Ich kann diese Werkstatt in keiner Weise weiterempfehlen und rate allen dringend davon ab, dort ihre Autos behandeln zu lassen.
Falls Sie finden, ich erzähle Unwahrheiten, bin ich gerne bereit für einen netten Aufklärungs-Gespräch.
Trotz allem liebe Grüsse es gibt auch gute Mitarbeiter dort.