- Auris Hybrid Autohaus
- Wien
- MVC Wien-West - Wien
MVC Wien-West - Wien
Adresse: Guldengasse 1A, 1140 Wien, Österreich.
Telefon: 1878110.
Webseite: mvcmotors.at.
Spezialitäten: Autohändler, Karosseriewerkstatt, Fahrradverleih, Fahrradwerkstatt, Fahrradgeschäft, Autowerkstatt, Ford-Händler, Gebrauchtwagenhändler.
Andere interessante Daten: Lieferdienst, Einkaufen im Geschäft, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 364 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4/5.
Ort von MVC Wien-West
Das MVC Wien-West ist ein Unternehmen, das sich durch eine Vielzahl von Spezialitäten auszeichnet. Dieser Autohandel in der Guldengasse 1A, 1
Bewertungen von MVC Wien-West
M R
Wir waren mit unserem Ford das erste Mal bei dieser Werkstatt. Diese Werkstatt sit NICHT weiterzuempfehlen. Die Werkstätte bzw. die Annahme ist sehr, sehr unfreundlich und inkompetent. Es wird kein Termin eingehalten und bei einer telefonischen Nachfrage ist keiner zuständig oder anwesend. Man bekommt auch keinen Rückruf bzw. in irgend einer anderen Form eine Information. Die Abwicklung mit einer Versicherung ist sehr komisch bis hin zu merkwürdig. Nach einigen Wochen haben wir dann unseren Ford zurückbekommen. Bei der ersten Fahrt zeigte er gleich eine Motorstörung an und vorallem war auch noch die Lenkung verstellt (hat stark nach links gezogen - wobei es um eine Reparatur eines Heckschaden ging !!!!). Darauf hin hab ich den ÖAMTC aufgesucht und dieser hat mir den Fehlerspreicher ausgelesen (15 Fehler waren gespeichert !!!!) - also nicht mal denn hat die Fa. MVC ausgelesen bzw. gelöscht nach der Reparatur. Die Lenkung wurde in einer anderen Werkstatt vermessen und eingestellt.
Also kurzgesagt, die Werkstatt ist eine bodenlose Frechheit - bei allen gebührenden Respekt
A
Leider kann ich dieses Autohaus absolut nicht empfehlen. Die Serviceberater tragen ihren Titel zu Unrecht, denn anstatt kompetent zu beraten und Lösungen anzubieten, beschränken sie sich lediglich darauf, Aufträge entgegenzunehmen. Nach dem Kauf machten sich Mängel am Fahrzeug bemerkbar, die trotz mehrfacher Besuche im Autohaus nicht behoben wurden. Es scheint, als ob das Interesse des Autohauses am Kunden mit der Unterschrift unter dem Kaufvertrag endet. Besonders frustrierend war, dass auf meine schriftlichen Anfragen und die detaillierte Mängelbeschreibung überhaupt keine Reaktion erfolgte. Ein solches Verhalten ist für mich nicht nur enttäuschend, sondern inakzeptabel. Es fehlt sowohl an Professionalität als auch an Kundenorientierung, was mich zukünftig definitiv von weiteren Besuchen in diesem Autohaus abhalten wird.
Filip Cipak
Schaden am Auto: Wurde Top Tip repariert, schaut wie ein Neuwagen aus. Vielen Dank nochmals.
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Update:
Fehler wurde behoben, Batterie getauscht und das Motorsteuergerät wurde neu installiert.
Habe auch eine Mathy-Komplett Diesel Kur gemacht.
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Update:
06/2021 wurde das Auto nochmals ausgelesen, da wieder einmal die Motorkontrolle geleuchtet.
Fehlercode; B10A2-Stromkreis fehlerhaft, B1C84-Relai Heckscheibenheizung fehlerhaft, B1C55-Relai Signalhorn fehlerhaft, B1096-Steuergerät Smart-Lenksäule Kommunikations-Zeitintervall überschritten, B1095-Steuergerät Smart-Lenksäule Hardware fehlerhaft.
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Update:
Seit 03/2021 wieder das gleiche Problem.
Es leuchtet wieder einmal die Motor Kontrolllampe sowie am Display "Motor Störung - bitte Service".
Habe mehrmals versucht jemanden zu erreichen, leider gibt man mir keine schriftliche Infos(bei mündlich jedes Mal bekommt man eine andere Geschichte) was damals tatsächlich geprüft bzw. getauscht würde. Darauf hin war ich vor Ort, wenn es neu Teile sind, hatte ich ja Garantie auf die Teile dachte ich. Wurde am 31.05 von einen Mitarbeiter der Standortleitung Kundendienst angerufen, man schaue sich das nochmals an und wir melden sich bei Ihnen. Seit dem warte ich. Zudem 2 mal leuchtete auch die Öldruck Kontrolllampe, lt. der Werkstätte "ein Ölschlamm ist vorhanden". Es müsste jeweils eine Motorspülung gemacht werden, müsste ich selbst zählen da ich mich einmal im Ausland befand und beim 2 Mal fuhr ich bei Peugeot da es sich um den gleichen Motor wie beim 508,5008 handelt. Motorspülung wurde durchgeführt. Seit dem leuchtet die Öldruck Kontrolllampe nicht mehr.
Die Sicherung in Motorraum wurden getauscht, am Display scheint nicht mehr "Motor Störung - bitte Service". Das Auto wurde nochmals von Öamtc ausgelesen - wieder einmal das AGR Ventil (damals wurde mir gesagt es handelt sich um ein Neuteil).
Ich habe noch alle Belege von Öamtc, wenn ich im nach hinein nachdenke ein wenig komisch da der erste Fehler damals Ladedruckregler und Ladedrucksensor war und ein Software Update von Motorsteuergerät durchführt, da der Wagen im Notprogramm war - 30km/h und im 2 Gang könnte nur gefahren werden. "Auto fertig, sie können es abholen" - man glaubt es nicht: Auto gestartet - die "Motor Kontrolllampe" leuchtet sowie am Display "Motor Service - bitte Service".
Auch weißer Rauch kam vorne aus den Gebläse - Probefahrt nach der 2 Abholung.
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Auto Verkauf war Tip Top(auch der Verkäufer)
Die Werkstätte: 4 mal Motor Störung bitte Service und 5 mal leuchtet die Motorkontrolllampe.
Pannendienst war mehrmals bei uns und ich wurde gefragt wo wir das Auto gekauft haben.
Es ist sehr schwer die Ursache bzw. den Fehler zu finden.
Störung leider weiterhin vorhanden ?
Positiv ist, man möchte die Ursache finden und das Ersatzfahrzeug ist Tip Top. Ist auch ein c max Modell 2018 1,0 101 PS. Bin sehr überrascht da es sich um einen 3 Zylinder handelt. Hätte den lieber genommen, versicherungstechnisch sehr günstig.
Bart Konstantinu
Kundenservice und technische Beratung auf hervorragendem Niveau. Vielen Dank. Einfach weiter zu empfehlen.
Fabian Holzer
Liebes Team Ford Wien West
Mit eurem Service bin ich durchwegs zufrieden, leider kann ich aber nicht nur positives hervorheben.
Leider habe ich gefühlt, nach jedem Service einen Kratzer mehr am Auto.
Da ich ein ziemlich penibler Mensch bin und auf mein Fahrzeug achte ist es umso ärgerlich, wenn nach jeden Service irgendwo ein Kratzer mehr am Auto zu finden ist.
Ich bin mir über euren durchaus kleinen Stellplatz bewusst, jedoch sollte dies keine Entschuldigung sein, da ich mein Auto in eine Fachwerkstatt stelle und eine gewissen Sorgfalt gegenüber Kundenfahrzeugen herrschen sollte.
mfg Holzer Fabian
Benjamin Budimirović
Ich war als firmenkunde das erste Mal vor Ort nach 45min Wartezeit bei den Ersatzteilen (andere Kollegen haben sicher 5 mal bescheid gegeben das ich da bin)
Bin ich dann ohne Teil wieder gegangen
Alexander Wolf
Scheint wohl, wollen keine Neukunden. Wollte Zubehör kaufen, für meinen neu erworbenen Ford. Bekam zwar einen Anruf und ein Angebot, das war es aber dann. Auf meine Rückfragen kommt seit Wochen nichts zurück. Werde ich wohl eine andere Garage aufsuchen und mein Reifenkomplettsatz kaufen. Gibt ja wenigstens genug alternativen. Sehr enttäuschend, ist ja schon ein guter Anfang.
Walter R.
Nicht in der Lage ein verlässlichens Angebot für einen Ford Neuwagen zu legen. Rückruf erfolgt nicht, musste selber anrufen.
"Wir sind nicht Ford, wir sind nur MVC". Danke für die Ehrlichkeit (daher 2 Sterne) aber das ist kein Umgang mit und für mich als Kunden.