Autohaus Karmann GmbH - Rain

Adresse: Nelkenweg 15, 86641 Rain, Deutschland.
Telefon: 9090959990.
Webseite: autohaus-karmann.de.
Spezialitäten: Autohändler, Autowerkstatt, Abschleppdienst.
Andere interessante Daten: Lieferdienst, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Debitkarten, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 54 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.6/5.

Ort von Autohaus Karmann GmbH

Das Autohaus Karmann GmbH, mit der Adresse Nelkenweg 15, 86641 Rain, Deutschland, ist ein renommierter Autohändler, der sich auf den Verkauf und die Reparatur von Fahrzeugen spezialisiert hat. Das Unternehmen bietet einen Abschleppdienst an und verfügt über einen Lieferdienst für die Bequemlichkeit der Kunden.

Eines der herausragenden Merkmale des Autohauses Karmann GmbH ist die barrierefreie Zugänglichkeit für Rollstuhlfahrer, mit einem rollstuhlgerechten Eingang und Parkplatz. Das Unternehmen akzeptiert Debit- und Kreditkarten als Zahlungsmittel, was die Transaktionen für die Kunden erleichtert.

Das Autohaus Karmann GmbH hat 54 Bewertungen auf Google My Business erhalten, was auf die Zufriedenheit der Kunden hinweist. Die durchschnittliche Bewertung beträgt 4.6/5, was auf die hohe Qualität der angebotenen Dienstleistungen und Produkte hinweist.

Die Autowerkstatt des Autohauses Karmann GmbH ist mit modernen Geräten und Technologien ausgestattet, um eine breite Palette von Reparaturen und Wartungen durchzuführen. Das Unternehmen beschäftigt qualifizierte und erfahrene Mechaniker, die sicherstellen, dass die Fahrzeuge in einwandfreiem Zustand sind, bevor sie an die Kunden zurückgegeben werden.

Die Spezialität des Autohauses Karmann GmbH liegt in dem Verkauf von Neu- und Gebrauchtwagen. Das Unternehmen bietet eine große Auswahl an Fahrzeugen, die den Bedürfnissen und Vorlieben der Kunden entsprechen. Die Mitarbeiter des Unternehmens beraten die Kunden kompetent und helfen ihnen, das richtige Fahrzeug zu finden.

Es wird empfohlen, die Website des Autohauses Karmann GmbH zu besuchen, um sich über die angebotenen Dienstleistungen und Produkte zu informieren. Die Website enthält Informationen über die Öffnungszeiten, Kontaktdaten und die Standorte des Unternehmens. Auf der Website können die Kunden auch die aktuellen Angebote und Rabatte einsehen.

Bewertungen von Autohaus Karmann GmbH

Autohaus Karmann GmbH - Rain
Stefan Ackermann
5/5

Als langjähriger Kunde im Autohaus Karmann kann ich den Service uneingeschränkt empfehlen. Die Mitarbeiter sind stets freundlich, kompetent und nehmen sich immer die nötige Zeit, um alle Anliegen zu klären. Ob bei der Beratung oder beim Service am Fahrzeug – hier wird kundenorientierter Service wirklich gelebt. Termine werden zuverlässig eingehalten, und auch die Kommunikation ist transparent und unkompliziert. Wer Wert auf eine verlässliche und zuvorkommende Betreuung legt, ist bei Karmann genau richtig!

Autohaus Karmann GmbH - Rain
Sven Fischer Tanja Fischer-Zapf
1/5

Noch ein Nachtrag vom 08.03.2024
Und wieder versucht der von der Fa. beauftragte Anwalt, die Bewertung löschen zu lassen. Und wieder heißt es, ich war nie Kunde. Außerdem sei das nicht mein Klarname. Rechnung habe ich mitgeschickt. Mein Kennzeichen und Adresse ist drauf. Ich denke, wenn die Buchhaltung passt, sollte die Firma Karmann in der Lage sein, den Vorgang zu prüfen.

Irgendwie ist es für mich befriedigend, dass nach so vielen Jahren immer noch Kontakt zwischen der Fa. Karmann und mir da ist. Manche Ehen halten nicht so lange. Mir tat das damals wirklich Leid, vor allem, weil dieses Thema mit einem klärenden Gespräch vom Tisch gewesen wäre. Aber schon damals wurde sofort mit Rechtsmitteln Druck gemacht, anstatt zu reden. Es hat sich nichts verändert, nicht reden, gleich zum Anwalt.

Auf hoffentlich noch viele kommunikative Jahre
Hochachtungsvoll
Sven Fischer (vorsicht, Klarname!)
Achso, der steht ja auch schon seit Jahren über der Bewertung...
Habe ich wohl bisher überlesen.

Und das alles nur wegen eines weggeworfenen Scheinwerfers!

Nachtrag vom 01.07.2023
Die Firma hat inzwischen 2x versucht, diese Bewertung über Google löschen zu lassen. Im Moment wird behauptet, dass ich dort nie Kunde war. Ich habe dort sowohl meinen dolomitgrauen Audi TT Quadro Cabrio, als auch einen roten VW zum Service und/oder Reparatur dort gehabt. Beide Autos gibt es inzwischen nicht mehr. Die Servicehefte wurden mit den Autos verkauft. Ich habe hier noch eine Rechnung vom 19.02.07 mit der Rechnungsnummer 2393x, die beweist, dass ich sehr wohl dort Kunde war.

Und natürlich noch die "alte" Bewertung der Serviceleistung:

Ich war ein paar Jahre lang Kunde in dieser Werkstatt und habe dort
regelmässig zwei Autos zum Service und sonstigen Reparaturen gehabt. Soweit, so problemlos.

Dann kam ein Steinschlag im Frontscheinwerfer, ca. 3 mm im Durchmesser. Bei uns in der Gegend durch die vielen Kieswerke ja keine Seltenheit. Tesa schnell drauf, dass kein Wasser rein kommt und der TÜV steht auch an. Dann passt es ja, also Auto zur Karmann-Werkstatt gefahren. Dort die Aussage, kein Problem, zahlt die Versicherung, wir kümmern uns um alles.

Das Auto war schnell wieder ok, alles soweit gut. Dachte ich...

Dann bekomme ich eine Rechnung von Karmann, weil die Versicherung 2 Teile des Scheinwerfers nicht bezahlen will. Rücksprache Versicherung, Aussage: Sie glauben nicht, dass bei einem kleinen Steinschlag diese beiden Teile kaputt gehen. Ich soll die Teile einschicken, wird geprüft.

Rücksprache mit Karmann, die Teile sind nicht mehr da und deshalb kann ich die nicht mehr haben.

Was nun? Kulanz? Nein. Halbe-Halbe? Nein. Ich alles alleine? Karmann will sich nochmals "kümmern". Es zieht sich hin...

Als dann ein gerichtlicher Mahnbescheid mit Aufschlägen und zusätzlichen Gebühren per gelben Einschreibebrief ins Haus flattert, sehe ich, wie sich gekümmert wurde...

Also nochmals zu Karmann. Aussage der Dame am Empfang: "Hätten Sie halt rechtzeitig bezahlt!" Herr Karmann hat mir zwar bei einem weiteren Gespräch angeboten, einen Teil des Betrags auf meine nächste Reparatur anzurechnen, ich weiß allerdings nicht, ob es jemals dazu kommen wird.

Ich habe also klein beigegeben und alles bezahlt.

Und so richtig geärgert habe ich mich, als ich mal auf meinem Nummernschild wegen dem neuen TÜV-Aufkleber nachgesehen habe: Die Halterungen wurden ohne mein Einverständnis und ohne Hinweis gegen seine mit seiner Werbung ausgetauscht! Kontrolle zweites Auto und dort das Selbe! Kleinlich? Vielleicht. Allerdings waren meine original von Audi und die haben mir schon deutlich besser gefallen, als die Werbeteile!

Deshalb nur ein Stern.

Autohaus Karmann GmbH - Rain
Bernd Linke
5/5

Top Autohaus. Immer sehr bemüht um schnell und Kundenorientiert zu helfen. Freundlichkeit und Zuverlässigkeit immer gegeben!

Autohaus Karmann GmbH - Rain
maxmxa
5/5

Freundlicher Chef und super Service.
Kundendienst für einen fairen Preis.
Als Leihwagen bekommt man leider nur einen kleinen, müden VW Up mit 65PS.

Autohaus Karmann GmbH - Rain
Stefanie Stärk
5/5

Bin mit einem platten Reifen in Rain gestrandet. Dank der schnellen und unkomplizierten Hilfe war ich 20 Minuten später wieder unterwegs zum nächsten Kunden. Alles TOP!

Autohaus Karmann GmbH - Rain
Philip Beyer
5/5

Habe sehr gute Erfahrungen gemacht! Das Auto ist nach einem Unfall wie neu. Super Arbeit und außerdem überdurchschnittlicher Einsatz, wurde während der Reparatur jederzeit auf dem laufenden gehalten und das sogar während Zeiten von Corona und Feiertage! Kompetentes und handwerklich ausgezeichnetes Personal!
Ich schätze auch netten Kontakt mit dem Autohaus Team. Sehr zu empfehlen, in diesem Sinne nochmal Vielen Dank! Komme gerne wieder dann aber lieber ohne Unfall 😉

Autohaus Karmann GmbH - Rain
Thomas Kammermeier
1/5

Nachdem ich ein KD-Angebot erhalten hatte, wollte ich einen Termin zum KD. Bei einer telefonische Auskunft wurde mir mitgeteilt, es ist nicht bekannt, für einen Termin.
Die Chefin war zur Geschäftszeit nicht erreichbar. Das Telefonat wurde, ohne Lösung, vom Telefondienst beendet. Beim wiederholten Anruf wurde dieser, seitens, des Autohauses wieder beendet. Die darauffolgende Mail des Autohauses: "Vielen Dank für Ihre Nachrichten. Leider sehen wir uns aufgrund der vorgefallenen Situation außer Stande, Sie weiter Ihren Ansprüchen gerecht werdend zu betreuen. Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Fahrt."
Auch ich wünsche dem Autohaus eine gute Zeit.

Autohaus Karmann GmbH - Rain
Moritz T
5/5

Habe gute Erfahrungen gemacht. Das Autohaus ist von innen sehr sauber, und die Mitarbeiter sind sehr freundlich und bemüht. Wenn etwas sein sollte wird man umgehend kontaktiert und gut informiert. In meinen Augen eins der besten Autohäuser für Volkswagen in Rain und Umgebung.

Go up