Aaron Egger
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Hallo,
nachdem ich nun vor gut einem Jahr gebrauchten Mazda 6 GG hier gekauft habe,
möchte ich jetzt meine Rezension zu Auto Frey GmbH in Lechhausen abgeben.
Den Wagen wollte ich unbedingt bei einem Händler zwecks Gewährleistung kaufen.
Und wie es sein musste, gab es auch einige Fälle, die unter die Regeln der Gewährleistung gefallen sind.
Zuerst möchte ich dabei die positiven Dinge hervorheben.
Ich wurde bei jedem Besuch freundlich empfangen und man hat mir für die Dauer der Reparaturen einen Leihwagen kostenfrei zur Verfügung gestellt.
Leider sind aber auch einige unschöne Dinge passiert.
Es ging schon beim Kauf los. Ich hab beim Kauf eine Finanzierung in Anspruch genommen,
musste aber bei einer Kontrolle des Vertrages feststellen, dass ich eine Ratenschutzversicherung abgeschlossen haben soll,
über die ich nicht aufgeklärt wurde. Zum Glück konnte ich das noch widerrufen.
Das nächste war der Schaltknauf, der vor dem Verkauf völlig hinüber war. Ich habe aufgrund des Preises auf einen neuen Schaltknauf bestanden.
Etwas widerwillig wurde das mit in den Vertrag aufgenommen. Bekommen habe ich einen uralten Schaltknauf, der völlig abgenutzt war.
Noch eines der ersten Dinge, war eine Auspuffblende, die aufgrund von Korrosion abgefallen ist.
Kurz nachdem ich mein Auto wiederbekommen habe, ist mir aufgefallen, dass da was nicht passt.
Wie sich herausgestellt hat, wurde das Teil schlecht ausgeschnitten und sehr schlecht angeschweißt, was auch auf dem Bild gut zu erkennen ist.
Nächster Punkt. Die Einparkhilfe hat an nassen Tagen angefangen zu spinnen.
Nachdem ich mein Auto wiederbekommen habe, hieß es, dass man hier nichts tun könne, da es sich hierbei um keine orginale Einparkhilfe von Mazda handle.
Erst nach Rücksprache mit dem Geschäftsführer, wurde die Einparkhilfe repariert.
Ein etwas größerer Brocken war hingegen die Lenkung. Mir ist beim Einschlagen des Lenkrads ein Knacken aufgefallen.
Also ab zu Auto Frey und reparieren lassen. Leider musste ich, nachdem mein Auto wieder abgeholt hab, feststellen,
dass das Knacken immernoch da war. Also wieder ab zu Auto Frey und das Ganze nochmal reparieren lassen. Diesesmal war das Knacken wirklich weg, aber das Lenkrad um fast 45°
in der Grundstellung verdreht. Also wieder ab zum Händler und danach hat es auch endlich gepasst.
Der nächste große Brocken war die Sitzheizung, die auf der Fahrerseite viel zu heiß geworden ist.
Nach dem ersten Besuch, wurde nichts gemacht. Der Grund dafür war, dass die Sitzheizung bei Mazda generell etwas heißer wird.
Die Aussage epnfand ich als frech, wollte aber keine Sache daraus machen und hab den Wagen einfach wieder gebracht.
Und siehe da, es war wohl doch irgendein Stück Stoff oder ähnliches weg, dass eigentlich zwischen Sitz und Heizung sein sollte.
Ein weiter Punkt war der Fensterheber, der wohl etwas locker geworden ist und beim Schließen ein Klack Geräusch von sich gegeben hat.
Der Fensterheber wurde repariert, allerdings scheint das nicht ganz richtig gemacht worden zu sein, da jetzt ab und an eine Art Reibung festzustellen ist,
die wohl von Spannungen zwischen Fenster und der Türe ensteht.
Eine Art "Running Gag" war ein Knarzen, dass sich beim Fahren immer wieder bemerkbar gemacht hat und das schon nach kurzer Zeit.
Ich hab daher bei vorhergehenden anderen Reparatur das Knarzen erwähnt und dafür eine Probefahrt empfohlen.
Aber jedes mal wenn ich das Auto wieder abgeholt habe, war das Knarzen weiterhin zu hören.
Erst bei meinem letzten Besuch wurde das Problem, nach einer gemeinsamen Probefahrt identifiziert und behoben.
Als letzten Punkt möchte ich die Bremsen, die beim Kauf "frisch" gemacht worden sind, erwähnen.
Jetzt, nach einem Jahr ist auf der Fahrerseite der Bremssattel festgebacken.
Ich vermute stark, dass das Korrosion eine große Rolle spielt, die beim "frisch" machen nicht beachtet worden ist.
Unterm Strich kann ich dieses Autohaus nicht weiterempfehlen.
So positiv auch der Eindruck beim Verkauf ist, so negativ ist die Leistung der Werkstatt im Falle eines Mangels.