Auto Graf GmbH - Falkenberg

Adresse: Fünfleiten 21, 84326 Falkenberg, Deutschland.
Telefon: 8727910046.

Spezialitäten: Autohändler, Autowerkstatt, Gebrauchtwagenhändler.
Andere interessante Daten: Lieferdienst, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Termin erforderlich, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 127 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.1/5.

Ort von Auto Graf GmbH

Auto Graf GmbH ist ein renommiertes Unternehmen, das sich auf den Autohandel und -service spezialisiert hat. Die Firma befindet sich an der Adresse Fünfleiten 2

Bewertungen von Auto Graf GmbH

Auto Graf GmbH - Falkenberg
Roland Detsch
1/5

Äußerst dubioser Gebrauchtwagenhändler: Ich habe hier vor wenigen Jahren ein Auto mit schadhaftem Gasdruckregler gekauft. Nach rund 40.000 Kilometern ist das Ersatzteil, das mir Graf zähneknirschend im Rahmen der Gebrauchtwagengarantie eingebaut hat, schon wieder defekt. Kostenpunkt: schlappe 2.483,77 Euro

Auto Graf GmbH - Falkenberg
isa bella
1/5

Total unfreundliches Personal.

Es war kein Leihauto vorhanden, obwohl vorher telefonisch so vereinbart.

Mein Auto war nicht wie besprochen vor Feierabend abholbereit, ich sollte es dann am nächsten Tag erst abholen, weil ein falsches Teil bestellt wurde. Da ich extra 200km gefahren bin, konnte ich das dann natürlich nicht einfach so um 16 Uhr noch regeln und musste somit nochmals extra den ganzen Weg auf mich nehmen. Ich wurde dann angepflaumt, warum ich vorher nicht angerufen habe (wobei ich ja eigentlich (meiner Meinung nach) von der Werkstatt angerufen werden hätte sollen, wenn eine Abholzeit nicht eingehalten werden kann).

Bei der Bezahlung der Rechnung dann das nächste Problem: ich habe telefonisch vereinbart den Betrag zwei Monate später zu zahlen. Als ich dann eine Mahnung bekommen habe, wurde mir dermaßen unfreundlich vorgeworfen zu lügen, da ich angeblich nur ein Monat vereinbart hätte und musste dann zwangsweise einen Teil der Rechnung zahlen.

Aufgrund dieser nicht vorhandenen Kundenfreundlichkeit werde ich mir eine neue Werkstatt suchen.

Auto Graf GmbH - Falkenberg
Markus Riehn (AdAstra84)
3/5

Was soll ich da großartig sagen... eigentlich wollte ich mir nur mal einen Überblick über die Fahrzeuge verschaffen und war dann von der Beratung sowie den angebotenen Fahrzeugen restlos begeistert. Am Ende unterschrieb ich einen Kaufvertrag für einen fast neuen Hyundai i40. Wenn das nicht schon genug aussagt über meine Zufriedenheit dann weiß ich auch nicht. ? Also wer Bedarf hat, sollte sich definitiv mal die Mühe machen, dem tollen Team von Auto Graf einen Besuch abzustatten. Die Auswahl der Fahrzeuge vor Ort ist ordentlich, eine Probefahrt war gar kein Stress und die persönliche Beratung durch Herrn Rohrmoser sowie den Chef einwandfrei. Klar, die Lage des Autohauses ist etwas versteckt aber definitiv die Mühe wert. ?

Nachtrag:

Ich muss nun meine Wertung leider vorübergehend abstufen. Während der Kauf quasi perfekt gelaufen ist, scheint Servicetechnisch noch starkes Verbesserungspotential vorhanden zu sein. Die versprochenen Arbeiten bei Übergabe wurden eigentlich alle nicht durchgeführt. Ein Parksensor macht bis heute Probleme, die Motorhaube wurde nicht eingestellt und die schwarzen Gebrauchsspuren am Spiegel sind ebenfalls weiterhin vorhanden, trotz der Zusage man könnte das problemlos noch rauspolieren vor Abholung. Die Übergabe dauerte geschlagene 3 Stunden, ohne das etwas der Mängel abgestellt wurde und der Innenraum wies ebenfalls noch reichlich Verschmutzung auf. Einen neuen Termin zur Beseitigung, wurde ebenfalls nur nach einer Kontrollleuchte geschaut, wobei das Fahrzeug im kalten Zustand auf das übelste in den Begrenzer gedreht wurde. Nach der Probefahrt stieg dann ein Werkstattmitarbeiter von meinem Fahrersitz in Arbeitsklamotten aus - ohne einen Schutz für den Sitz zu nutzen. Die Mängel bestanden wie gesagt weiterhin, der Motorfehler beseitigte sich von alleine ohne Zutun der Werkstatt, weshalb man es nicht nachvollziehen konnte, weshalb sie die letzte Fahrt über leuchtete. Um die anderen Mängel wurde sich nichtmehr gekümmert, da zu viele Aufträge warteten. Ich sollte einen weiteren Termin vereinbaren, für den ich dann wieder viel Zeit und eine mittlere Wegstrecke einplanen muss. Seitdem versuche ich meinen Terminkalender einen passenden Tag zu finden. Sehr ernüchternde Erfahrung nach dem tollen Anfang. Hoffentlich wird das beim nächsten Mal wieder ausgebessert sonst wechsel ich wohl oder übel doch lieber die Werkstatt. ?

Zweiter Nachtrag nach dem zweiten Service und beseitigung von Garantiemängeln:

Leider nach wie vor ein gemischtes Erlebnis. Zuerst wurde verbal kommuniziert, man würde wegen der Rostpunkte an der Heckklappe einen neuen Kofferraumdeckel bekommen und als ich bei der Abholung merkte, daß dies definitiv der alte Deckel ist, wurde ich aufgeklärt man hätte lediglich die betroffenen Stellen nachlackiert. Dem Lackiernebel an den Gummis zu urteilen und der nicht ideal getroffenen Farbe ist diese Arbeit auch durchgeführt worden. Die Ausführung ist aber wegen diesen Punkten ebenfalls nicht ideal und man bekam bei der Beanstandung ein sehr deutliches Gefühl, man geht ihnen gerade auf die Nerven. Den abweichenden Farbton am Kofferraum sah ich außerdem erst nach der ersten Wäsche, da man es nichtmal für nötig gehalten hat das Fahrzeug für eine Lackierung entsprechend vorzubereiten. Es ist Winter und dreckig/salzig auf den Straßen, wer einen Teil vom Auto lackiert und nichtmal das betroffene Teil zuvor säubert - ich weiß nicht aber Qualität sieht anders aus. Zumindest mit dem Dampfstrahler einmal rumgehen, wäre das Mindeste und ich kenne das gar so, daß das gesamte Auto nochmal aufpoliert wurde von meinen bisherigen Werkstätten. Bei Auto Graf leider Fehlanzeige. Schade. Das Problem mit der Motorkontrollleuchte wurde dagegen endlich identifiziert und behoben, sowie mein Problem mit den Reifendrucksensoren abgestellt. Hier stellte sich heraus, es gab ein Problem mit meiner Reifendrucktankstelle und der Händler bzw. Hyundai ist nicht verantwortlich gewesen. Diese Kritik ziehe ich also zurück, da ich seitdem keine neuen Sensorprobleme mit dem Druck habe

Auto Graf GmbH - Falkenberg
Angelina Wolf
1/5

Bei unserem wagen funktionierten die Scheibenwischer nach ein paar Wochen nicht mehr auch andere Mängel vielen auf, wir mussten 70 km zum Händler fahren um die Mängel beheben zu lassen warteten 2 Stunden mit Termin um dann gesagt zu bekommen sie hätten das passende Teil nicht da! Wir sollen an einem anderem Tag wieder kommen. Hier werden wir kein Auto mehr kaufen.

Auto Graf GmbH - Falkenberg
icu Kronberg
1/5

Mit dem Auto war ich zufrieden aber mit dem Team überhaupt nicht. Ehrlichkeit ist ist da ein Fremdwort. In meinen 80 Lebensjahre habe ich so ein Verhalten noch nie erlebt. Ich konnte keine Einsicht erkennen. Nie mehr wieder !!! Eine Aufklärung war nicht möglich oder eher unerwünscht und nicht gewollt. Aufpassen was im Auto liegen bleibt - es ist nicht herauszufinden wo es geblieben ist - wer eventuell damit zu tun hat - und der Chef kann angeblich nicht weiterhelfen.?!

Auto Graf GmbH - Falkenberg
Felix Nirschl
1/5

Hallo,
Bin mega enttäuscht und nieeeeee wieder.
Das kann doch nicht sein, wir hatten 3 Autos im Autohaus Graf gekauft (hohe Preise) und hatten 4 Autos jedes Jahr zur Wartung dort. Es gab immer Probleme, Leihauto vergessen, lange Wartezeiten und mein Tempomat geht immer noch nicht. Beim letzten Kauf für meinen Sohn, waren wir uns nicht sicher ob die Kupplung einen Fehler hat , wir fragten explizit nach uns wurde leider nur mündlich bestätigt "alles in bester Ordnung "man stelle sich vor, nach nicht mal einem Jahr, Kupplung kaputt. Antwort vom Autohaus, "ist ein Verschleiß Teil."
Beim Verkauf nett und schön tun und wenn was ist dann kommt das Ware Gesicht zum Vorschein.
Wir kaufen dort kein Auto mehr und zur Wartung auch nicht mehr, es gibt auch andere Werkstätten.

Auto Graf GmbH - Falkenberg
Waldemar Stenke
5/5

Sehr sehr netter Personal die dort arbeiten, bin lkw Fahrer und hatte ein Fahrzeug angeliefert und musste zuerst ein fremdes Fahrzeug abladen um an den Kona ran zu kommen und der ging komplett aus, ich bekam Hilfe und mir wurde 5 Liter Diesel gebracht damit ich den starten konnte, der Fahrzeug wollte trotzdem nicht starten obwohl 5 Liter aufgefüllt wurden dann hatte der Mitarbeiter Mechaniker zu mir geschickt und er alles probiert und nochmals 10 Liter Diesel aufgefüllt und endlich startet der Motor durch kleine Starthilfe.
Es war bestimmt halbe Stunde die sie für mich geopfert haben trotz Feierabends. Ich bin sehr dankbar das mir geholfen wurde sonst wäre für mich ein großes Problem gewesen mitten auf der Straße.

1000 mal danke

Auto Graf GmbH - Falkenberg
Kirstin Mayr
5/5

Bei meinem Autokauf vor ca. 1 Monat war alles bestens. Terminvereinbarung für Besichtigung, Probefahrt, Beratung, Kaufvertrag, .... war alles in sehr angenehm. Das Auto wurde in sauberem Zustand, wie vereinbart vollgetankt und sogar vor der vereinbarten Zeit zugestellt.

Go up