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- Ebern
- Autohaus Dietz oHG - Ebern
Autohaus Dietz oHG - Ebern
Adresse: Bahnhofstraße 37, 96106 Ebern, Deutschland.
Telefon: 95316270.
Webseite: autohaus-dietz.de.
Spezialitäten: Autowerkstatt, Autokarosseriebauer, Fahrzeuglackiererei, Autohändler, Tankstelle.
Andere interessante Daten: Bezeichnet sich als „von Frauen geführt“, Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Ölwechsel, LGBTQ+-freundlich, Sicherer Ort für Transgender, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 95 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.7/5.
Ort von Autohaus Dietz oHG
Das Autohaus Dietz oHG ist ein Unternehmen in Ebern, Deutschland, das sich durch seine spezialisierten Dienstleistungen auszeichnet. Mit der Adresse Bahnhofstraße 3
Bewertungen von Autohaus Dietz oHG
Wasi X
Der Kauf meines Campingbusses bei Autohaus Dietz war für mich eine rundum positive Erfahrung. Stefan, der Verkäufer, hat mich mit seiner freundlichen und kompetenten Art sofort abgeholt. Er hat sich viel Zeit genommen und ist geduldig auf all meine Fragen und Wünsche eingegangen. Dabei hatte ich nie das Gefühl, dass er mir etwas aufdrängen wollte – im Gegenteil, seine Beratung war ehrlich und vertrauenswürdig. Angenehm fand ich auch die charmante Betreuung durch die Chefin des Hauses, die mir das Gefühl gab, wirklich willkommen zu sein. Für mich hat der Autokauf beim Autohaus Dietz viel Spaß gemacht und ich kann es nur wärmstens empfehlen!
Julia Martina
*ACHTUNG ABZOCKE*
Bitte passt auf und lasst euch von den guten Bewertungen nicht beeinflussen!
Wir sind extra ca.3 Stunden zum Autohaus Dietz gefahren hatten das Auto auch Vorher das Auto reserviert und wurde Teleofnisch mitgeteilt das, dass Auto aufjedenfall bis Samstag reserviert bleibt (da wir es gleich mitnehmen wollten), ich habe sogar dem Verkäufer angeboten das wir gerne schon Freitag kommen können , er meinte aber das Samstag kein Problem sei. Also nahmen wir extra angereist. Als wir annahmen hieß es das der Verkäufer krank sei und es wurde erstmal 1 Stunde der Schlüssel von den Geschäftsführern höchstpersönlich gesucht … wir haben uns am wir schon im Telefonat dafür entschieden das Auto gleich mitnehmen zu wollen… Dies ging nur leider nicht da der Verkäufer krank wahr also wurde uns von der Grschäfsführerin höchstpersönlich versprochen das wir das Auto einige Tage danach holen könnten… Jetzt kommen wir zur Abzocke : Wir wurden ca.2 Tage danach angerufen das dass Auto Freitag Abend schon verkauft wurde… obwohl wir Samstag schon damit Probegefahren sind ( hoffentlich sieht das der neue Besitzer) .
Komplette Katastrophe!!! Achtung !
mike ruch
Dieser Filiale ist sehr gut. Bietet sehr guten Service und weiß wie man mit Kunden umgehen soll. Sehr freundlich, erklären alles und sogar der Chef selber, kommt und hat Zeit. (Sogar Sonntags beantwortet er Anfragen ). Wir sind sehr begeistert und froh über unser Auto.
Immer wieder gerne. Hier ist man wirklich Kunde! ?
Michael Müller
Für mich schlechter Service bei Verkauf und Garantieanfragen.
Wir haben im Autohaus Dietz einen Neuwagen gekauft. Leider hat bei unserer Campingküche eine Einlageplatte gefehlt. Dies haben wir ein paar Tage später (nachdem wir es bemerkt hatten) direkt mit dem Autohaus besprochen. Da die Platte direkt bei Pössel moniert werden musste, hat es entsprechend lange, also mehrere Monate gedauert. Dafür kann ja das Autohaus nichts. Allerdings muss ich fast eine Stunde (einfach) fahren bis ich beim Autohaus Dietz in Ebern bin. Als die Platte endlich im Autohaus angekommen war musste ich von Herrn Gercken erfahren, dass Herr Dietz keine Möglichkeit sieht mir die Platte per Post oder anderweitig zukommen zu lassen. Ich musste die Platte also selbst vor Ort abholen. Und das bei einem Neuwagen für fast 50.000 € mit einem Mangel, den ich als Käufer nicht zu verschulden habe. So stelle ich mir Service sicher nicht vor.
Ach ja, in meinem neuen Wagen war nicht mal ein Warndreieck und ein Verbandskasten, aber Hauptsache etliche Autohaus Dietz Aufkleber überall angebracht.
Hoffentlich muss ich da nie wieder hin!
PS: Die Antwort auf meinen Beitrag ist bezeichnend für die Situation und die Einstellung gegenüber dem Kunden.
Und danke Herr Dietz für die "Blumen" so viel Lob hätte ich gar nicht erwartet. Ich denke auch, dass die AOK stolz auf Mitarbeiter ist, die ein ausgeprägtes Rechtsverständnis haben und sich nicht von jedem "Dahergelaufenen" über den Tisch ziehen lassen.
Marina Bernard
Mit der Kaufabwicklung vor ein paar Jahren waren wir schon sehr zufrieden ABER was noch wichtiger ist, dass auch die Werkstatt top ist! Allzeit freundlich und professionell. Schnelle Ersatzteilebeschaffung und Reparaturtermin mit flexiblen Lösungen (für Berufstätige). Vom Chef bis zu den Mitarbeitern einfach klasse! Großes Lob und weiter so!
Heike
Habe im Autohaus Dietz ein neues Wohnmobil gekauft und bin sehr zufrieden. Toller Service, kompetente Beratung. Für diesen Kauf hat sich die weite Anreise gelohnt. Danke
Susello
Super Verkaufsteam und Chef kümmert sich wirklich ganz toll ? noch selber ?
Ein Lob an Y. Gercken sehr freundlicher kompetenter Verkaufsberater.
Das gilt natürlich auch für das super Team in der KFZ Werkstatt.
Wer sich ein neues oder gebrauchtes Auto zulegen will ist in diesem Autohaus bestens aufgehoben und wird professionell beraten!!!
Nicole Tille
Schlechtester Service, den ich je erlebt habe und dass bei einem Neuwagenkauf!
Ich könnte ein ganzes Buch über meine Erlebnisse mit dem AH Dietz schreiben aber ich fasse mich "kurz".
Wir waren bereits im 05/2021 im AH D und haben uns wegen einem Citroen Vanster bei Hr Gercken beraten lassen.
Hr G hat uns ein Angebot per Mail zukommen lassen mit dem ausgemachten Preis und einem Liefertermin im März 22. Das Angebot haben wir unterschrieben und per Post an die Fa. D zurückgesandt. Ab 12/2021 habe ich telefonisch Kontakt zu Hr G aufgenommen, um nähere Infos zum Liefertermin zu erhalten. Einen Rückruf mit weiteren Infos habe ich allerdings nicht erhalten. Ich versuchte mein Glück bei Hr G ein zweites und sogar ein drittes Mal, zurückgerufen hat mich keiner. Im Februar 22 war ich dann echt genervt und habe mich bei Hr Dietz gemeldet und mich auch über die fehlenden Infos beschwert. Hr D hat mich später am Tag zurückgerufen und mir erzählt, dass sich der Liefertermin um 4 - 6 Monate verschiebt und mich Hr G evtl. nicht zurückgerufen hat, weil er mir die schlechten Nachrichten nicht übermitteln wollte - längere Lieferzeit + ca. 4.000 € Mehrpreis. Nach dem Gespräch war ich erst mal durch! Ein Entgegenkommen von Hr Dietz (Hälfte/Hälfte) war nicht möglich.
Danach habe ich mich mit einem Anwalt in Verbindung gesetzt. Dieser hat mir, aufgrund meines Kaufv mitgeteilt, dass das AH keine Möglichkeit hat, den Mehrpreis (fehlende AGBs) an mich weiterzugeben.
Dies wurde dem AH auch so mitgeteilt, …und damit nahm das Drama seinen Lauf. Zuerst hat Hr D behauptet, ich sei bereits vom Kaufv. zurückgetreten. Dann war mein Vanster auf einmal nicht mehr lieferbar. Am 06.07.22 habe ich ein Schreiben vom AH D erhalten das ein vergleichbares Modell über einen Händlertausch verfügbar ist. Komisch war nur, dass das „vergleichbare Modell“ genau der Vanster war, den ich bestellt hatte, nur eben jetzt ca. 4.000 € teurer. Einen Tag später habe ich geantwortet, dass ich das „Ersatz-Modell“ nehme, aber zu dem im Kaufv. vereinbarten Preis. Kurz darauf kam die Info, dass dieser Vanster jetzt doch schon weg wäre. Ein paar Wochen später war das „vergleichbare Modell“ wieder da, allerdings wären die bestellten Winterreifen mit Alus nicht lieferbar. Wir haben als Entgegenkommen unsererseits auf die WR verzichtet jedoch auf den vereinbarten Preis bestanden. Bei der Besichtigung ist uns dann aufgefallen, dass bestelltes Zubehör (Toterw-Assi, Head-Up-DP, elek Bremse) fehlte. Im persönlichen Gespräch mit Hr D/Hr G meiner Frau und mir, hat Hr D die Schuld auf seinen Mitarbeiter Hr G geschoben und den Raum verlassen. Es war wie in einer schlechten Komödie, wir fahren extra. 50 Minuten nach Ebern und können nichts festmachen, weil der Chef geht und nicht mehr reden will. Das hin und her hat sich dann bis zur Abholung 09/22 hingezogen.
Ich habe den Ablauf jetzt verkürzt, dazwischen liegen aus meiner Sicht noch etliche „Nettigkeiten“ von Hr D um den Kauf/Übergabe unnötig kompliziert zu gestalten.
Der Fehler beim Kaufv. lag aus meiner Sicht beim AH (Fehlende AGB). Hr D hätte als Chef auch einfach dafür geradestehen können und Hr Gerken nicht vorschieben müssen.
Aus meiner Sicht hat sich Hr D in dieser Angelegenheit unprofessionell verhalten. Ich hoffe, dass diese Bewertung möglichst viele lesen und ihre eigenen Schlüsse daraus ziehen.