Auto-Pries KG - Weyhausen

Adresse: Wolfsburger Str. 14, 38554 Weyhausen, Deutschland.
Telefon: 53629393344.

Spezialitäten: Wohnmobilhändler, Campingausrüster, Fahrzeughändler.
Andere interessante Daten: Debitkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 96 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.6/5.

Ort von Auto-Pries KG

Das Autohaus Pries KG, mit der Adresse Wolfsburger Str. 14, 38554 Weyhausen, Deutschland, ist ein renommierter Wohnmobilhändler, Campingausrüster und Fahrzeughändler. Mit einer langjährigen Erfahrung in der Branche bietet das Unternehmen eine breite Palette an Fahrzeugen und Dienstleistungen an.

Die Spezialitäten des Autohauses Pries KG umfassen den Verkauf von Wohnmobilen, Campingausrüstungen und Fahrzeugen für verschiedene Zwecke. Das Unternehmen bietet eine große Auswahl an Neu- und Gebrauchtfahrzeugen, darunter Wohnmobile, Reisemobile, Caravans und Camper. Das Autohaus Pries KG ist auch ein zertifizierter Campingausrüster, der eine breite Palette an Campingzubehör und -ausrüstungen anbietet.

Das Unternehmen verfügt über ein erfahrenes Team von Verkaufs- und Servicemitarbeitern, die sich bemühen, den Kunden den bestmöglichen Service zu bieten. Das Autohaus Pries KG ist stolz darauf, seinen Kunden eine breite Palette an Zahlungsmöglichkeiten anzubieten, darunter Debitkarten, mobile Zahlungen per NFC und Kreditkarten.

Das Autohaus Pries KG hat 96 Bewertungen auf Google My Business und hat eine durchschnittliche Bewertung von 3.6/5. Die Kunden schätzen die breite Palette an Fahrzeugen und Dienstleistungen, die das Unternehmen anbietet, sowie den hervorragenden Kundenservice.

Bewertungen von Auto-Pries KG

Auto-Pries KG - Weyhausen
Volker Fries
1/5

Ich habe vor 2 Jahren ein gebrauchtes Wohnmobil für 80.000 Euro gekauft! Laut Verkäufer war das Fahrzeug geprüft und in top zustand. Leider stellten wir in den nächsten Tagen viele Mängel fest und das Fahrzeug war nicht einmal verkehrstauglich. Eine vernünftige Einigung war leider nicht möglich, somit mussten wir vor Gericht und haben natürlich gewonnen. Die Firma Pries ging in Revision und verlor natürlich ein 2. mal! Ich kann nur abraten hier ein Fahrzeug zu kaufen. Hier ist der ärger vorprogrammiert.

Auto-Pries KG - Weyhausen
Abronsius
1/5

NIE WIEDER möchte ich mit dieser Firma etwas zu tun haben!

Wir haben uns von den vollmundigen Worten des Hans Pries einlullen lassen und unser Wohnmobil dort gekauft und im Nachgang auch die Werkstatt"leistung" in Anspruch genommen.

Unsere Erfahrung: Katastrophe in jeder Hinsicht! Versprechen, Zusagen und Termine wurden nicht eingehalten. Kommunikation gleich Null. Der dumme Kunde hat dann immer Schuld, wir hätten uns halt immer die falschen Termine notiert. Wir wurden kackfrech belogen und hingehalten, Rückrufversprechen wurden niemals eingehalten, wir mussten bei der Reparatur selbst über 60 mal anrufen, damit überhaupt etwas passiert. Arbeiten der Werkstatt sind teils haarsträubend: Ladebooster ENTlädt die Batterie, Fahrradträger am Kastenwagen nicht anständig befestigt und in Italien fast auf der Autobahn verloren. Da wurde einfach am Kleber gespart. Inspektion und Ölservice wurden beauftragt, aber (ohne Hinweis) nicht durchgeführt. Die alte Bremsflüssigkeit hätte im anschließenden Urlaub auf den Passstraßen in den Alpen zu einer Katastrophe führen können.
Das Holzdekor im Innenraum wurde leicht beschädigt und irgendein Holzkopf hat es echt geschafft, die Hecktür am Kastenwagen zuzuknallen, obwohl der Griff der Kurbelstange für die Markise noch zwischen Tür und Rahmen hing. Ergebnis: Delle in der Tür (von innen) mit Riss im Lack. Danke, Pries. Ihr seid echte Profis.

Die Aussagen der Pries-Söhne am Telefon lassen sich an Arroganz kaum überbieten.

Aufgrund unseres "Pries-Kennzeichenträgers" werden wir unterwegs auch immer wieder auf diesen Händler angesprochen und mit anderen schlechten Erfahrungen konfrontiert, die andere Pries-Kunden machen mussten. Wir sind also kein Einzelfall.

Es wundert uns nicht, dass die Firma Pries die Vertriebsrechte für Carthago nicht mehr inne hat und auch nicht, dass der angeschlossene Fritz Berger Shop seine Pforten mittlerweile geschlossen hat.

Für uns hat sich das Thema PRIES komplett erledigt.

Auto-Pries KG - Weyhausen
Reiner Privat
1/5

---------- 1 Stern ist leider schon zu viel!--------
Kostenvoranschlag für ein Wohnmobil normale Wartung.
1. Anfrage am 22.10.2023. Wollten sich zwischenzeitlich melden. Nichts passiert.
2. Versuch am 30.10.23
Habe leider immer noch keine Antwort erhalten?
Am 07.11.23 den 3. Versuch gestartet.
Bis heute, 13.11.23 immer noch keine Antwort.

Besteht zur Zeit wohl kein Interesse Kunden zu gewinnen.
Fa. Berger hat sich wohl auch schon abgewand?

.......so geht man nicht mit Kunden um. UNMÖGLICH !
Es gibt ja auch noch genügend andere Werkstätten, sogar in der Nähe ist eine Top-Werkstatt!

Auto-Pries KG - Weyhausen
Laura Seinhoff
5/5

Ich bin super zufrieden mit der Firma Pries. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und kompetent. Ich kann die ganzen schlechten Bewertungen hier überhaupt nicht nachvollziehen. Von Anfang bis Ende war die Beratung und die Begleitung im Verkauf top! Es wurde sich schnellstmöglich um alle Fragen und Anliegen gekümmert und auch Extrawünsche wurden sofort erfüllt. Ich würde immer wieder zur Firma Pries kommen um dort mein Wohnmobil zu kaufen. Danke an alle Mitarbeiter!

Auto-Pries KG - Weyhausen
Juergen W. Hillenbrand
1/5

Update 27.11.2023

Es kommt noch interessanter und unverschämter. Fa. Pries hat einen Anwalt beauftragt und dieser hat sich mit folgender Argumentation bei Google vorgesprochen:

„Unser Kunde teilte uns mit, dass es sich nicht um einen tatsächlichen Kunden handelt. Es besteht keine Geschäftsbeziehung mit den Google-Nutzern. Es besteht auch kein anderweitiger Berührungspunkt, durch den sich die Bewerter eine Meinung über (Pries KG - Frankia Center, Pilote Gruppe) gebildet haben könnten. Somit können die Bewertungen nur unwahre Tatsachenbehauptungen darstellen.“

So versucht die Fa. Pries unliebsame Rezensionen heraus zu prozessieren und ehemalige Kunden zu kompromittieren. Wann lernen die Inhaber dieser Unternehmung endlich aus ihren eigenen Fehlern zu lernen?

Wenn es so weitergeht, dann muss ich wohl den Anwalt einschalten!

Update 15.08.2023

Es kommt zu weiteren Unannehmlichkeiten mit der Fa. Auto-Pries. Nicht nur das zugesicherte und vertraglich festgeschriebenen Ausstattungsmerkmale auch ein Jahr nach Auslieferung meines Fahrzeuges geliefert werden, nein, es sind auch noch teure Reparaturen an der, von der sog. „Pries Fachwerkstatt“ verbauten Zusatzausstattung erforderlich gewesen. Die gesamte Elektroinstallation der Solaranlage, Solarregler und Ladebooster musste ich austauschen lassen, da mir die neue Fachwekstatt mitgeteilt hat, dass sie an einem solchen „Murks“ nicht arbeitet. Da es keinen Sinn machte das Fahrzeug erneut zur Fa. Pries zu bringen habe ich die Anlage tauschen lassen, Kosten: Analyse und Neuverbau der Komponenten 4.900€, und es werden noch weitere Reparaturen folgen. Ein Zurück zur Fa. Pries wird es nicht geben, gerichtlich dagegen vorgehen halte ich für nicht sinnvoll, da es dann wieder in einen Marathon ausartet, da die verantwortlichen Personen in diesem Betrieb zwar alles versprechen, aber nichts halten. Die Spitze war, dass bei der Endabrechnung im April diesen Jahres Herr Pries sen. mir per Mail mitteilt hat, dass nach seiner Akzeptanz des Preisabschlages ich keine weiteren Regressansprüche mehr an die Fa. Pries hätte, die auf die Pries-Installation der bestellten Sonderausstattung zurückzuführen wäre. Dieser Aussage habe ich natürlich widersprochen und behalte mir das gerichtliche Vorgehen vor. Weiterhin sind von mir bezahlte Einrichtungen wie z. B. die Wiegefunktion in der Hubstützenanlage fehlen.
Dieser Betrieb ist, was meinen Vorgang betrifft, als sehr unzuverlässig zu beschreiben, vertragliche Inhalte werden nicht geliefert, mündliche Vereinbarungen werden nicht eingehalten, Einhaltung von Terminaussagen sind ungenügend, Erreichbarkeit geht gegen Null, man muss ständig vor Ort sein, um etwas zu bewegen. In der Bewertung müsste ich für meinen Fall minus fünf Sterne geben, leider aber nicht möglich.
Ich möchte mit dieser Rezension alle möglichen Interessenten an einem Wohnmobil, ob neu oder gebraucht, warnen, hier ein Fahrzeug mit Zusatzausstattung zu bestellen oder zu erwerben. Die Erfahrungen, die ich mit diesem Betrieb gemacht habe, möchte ich anderen ersparen. Das gesamte Verhalten der Verantwortlichen in diesem Betrieb bezeichne ich als unseriös.

Leider veranlasst mich der gesamte sehr anstrengende Vorgang der Bestellung, Betreuung bis zur Auslieferung meines zweiten Wohnmobils bei der Firma Wohnmobile Pries zu dieser Bewertung. Ich möchte nicht auf Details eingehen, nur soviel, mein nächste Fahrzeug, anderes Fabrikat, habe ich bei einem anderen Händler bestellt. Bei diesem Vorgang hat sowohl der Hersteller, als auch der Händler nicht durch Performance brilliert. Aber auch diese Story ist nun endlich zu Ende.

Auto-Pries KG - Weyhausen
Hella Winkelmann
1/5

Hallo

Leider kann man nicht 0 Sterne geben!
Vor Verkauf von neuem Wohnmobil super zu erreichen, danach kaum noch!
Viele Versprechen, nix gehalten! Warte seit 6 Monaten auf versprochene TV Halterung, telefonisch keine Antwort, ebenso per Email nix ?

Vielleicht Firma geschlossen?

Gruß Hella

Auto-Pries KG - Weyhausen
Frank Jungblut
5/5

Alles gut geklappt. Neues Wohnmobil wie beschrieben. Lieferzeit 1 Woche! Wurden am Bahnhof abgeholt und anschließend sehr freundlich eingewiesen. Viele Grüße aus dem Saarland!

Auto-Pries KG - Weyhausen
Stefan Persch
5/5

Eine klasse Wohnmobilwerkstatt für alle Typen und super kompetent. Der Seniorchef nimmt sich immer Zeit für den Kunden, wenn es sein muss auch abends und am Samstag. Die Werkstatt arbeitet absolut sauber und ordentlich, großes Kompliment!!

Go up