ernst + könig GmbH Lörrach - Lörrach

Adresse: Wiesentalstraße 79, 79539 Lörrach, Deutschland.
Telefon: 762196970.
Webseite: ernst-koenig.de.
Spezialitäten: Autohändler, Karosseriewerkstatt, Kfz-Ersatzteilgeschäft, Auto-Leasingservice, Autowerkstatt, Ford-Händler, Hyundai-Händler, Fahrzeughändler, Gebrauchtwagenhändler.
Andere interessante Daten: Lieferdienst, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 110 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.3/5.

Ort von ernst + könig GmbH Lörrach

Ernst + König GmbH Lörrach ist ein etabliertes Unternehmen in der Automobilbranche, spezialisiert auf verschiedene Dienstleistungen rund ums Auto. Das Unternehmen befindet sich in der Wiesentalstraße 79, 79539 Lörrach, Deutschland.

Mit den Spezialitäten Autohändler, Karosseriewerkstatt, Kfz-Ersatzteilgeschäft, Auto-Leasingservice, Autowerkstatt, Ford-Händler, Hyundai-Händler, Fahrzeughändler und Gebrauchtwagenhändler ist Ernst + König GmbH Lörrach ein Full-Service-Anbieter für alle Ihre Automobilbedürfnisse.

Das Unternehmen verfügt außerdem über einen Rollstuhlgerechten Eingang und Parkplatz, was die Barrierefreiheit gewährleistet. Sie können mit den gängigen Kreditkarten bezahlen, und es gibt auch einen praktischen Lieferservice.

Es ist immer gut zu wissen, was andere Kunden über ein Unternehmen denken. Ernst + König GmbH Lörrach hat bisher 110 Bewertungen auf Google My Business mit einer durchschnittlichen Bewertung von 3.3/5.

Das Unternehmen Ernst + König GmbH Lörrach ist seit vielen Jahren ein verlässlicher Partner in der Automobilbranche. Die breite Palette an Dienstleistungen, der bequeme Lieferservice, die Barrierefreiheit und die Möglichkeit, mit Kreditkarten zu bezahlen, machen das Unternehmen zu einer guten Wahl für Ihre Automobilbedürfnisse.

Wir empfehlen Ihnen, sich die Website ernst-koenig.de genauer anzusehen, um mehr über die Produkte und Dienstleistungen von Ernst + König GmbH Lörrach zu erfahren. Hier können Sie auch Kontakt aufnehmen und sich beraten lassen.

Bewertungen von ernst + könig GmbH Lörrach

ernst + könig GmbH Lörrach - Lörrach
R. S.
4/5

Da ist noch gehörig Luft nach oben was Personal betrifft. Die meisten sind freundlich und Fachleute, aber es gibt Ausnahmen. Ich denke da ist auch organisatorisch noch einiges zu verbessern. Wenn man länger wartet und sich den Laden anschaut, hat man das Gefühl es laufen zu viel Leute unkoordiniert umher. ? aber ich vergebe trotzdem noch 4 Sterne, schlussendlich wurde mir ja geholfen.

ernst + könig GmbH Lörrach - Lörrach
Denis Trautwein
1/5

Leider kann ich mich den negativen Bewertungen nur anschließen. Bei der Inspektion wurden vereinbarte Reparaturen nicht durchgeführt obwohl dies schriftlich vorangemeldet wurde. Der Service Eintrag wurde gänzlich vergessen.
Bei offener Türe wird sich lautstark über Kunden und Mitarbeiter beschwert. Darüber hinaus herrscht eine sehr hochpreisige Abrechnung, was sich leider nicht in der Qualität wiederspiegelt.
Hervorheben muss man jedoch die Dame am Empfang welche ihr Bestes tut und die schlechte Stimmung nicht an den Kunden trägt.

ernst + könig GmbH Lörrach - Lörrach
Lisa Noe
5/5

Auf dem Weg in den Italien Urlaub wurden wir an einem Samstag Nachmittag in diese Werkstatt abgeschleppt. Zum Glück! Erst sah es so aus, als könnten wir unseren Urlaub nicht fortsetzen, da die passenden Teile noch bestellt werden mussten und der Terminplaner auch ohne uns schon sehr voll war. Am Dienstag Mittag kam dann der Anruf, dass wir unser Auto schon abholen können (obwohl eigentlich erst mit Ende der Woche zu rechnen war). Die schnelle und super zuverlässige Arbeit hat definitiv unseren Urlaub gerettet!! Bei der Abholung war es dann auch noch günstiger als erwartet und das Auto kam sauberer zurück als wir es abgegeben haben. Ich kann die Werkstatt nur wärmstens empfehlen. Vielen Dank!

ernst + könig GmbH Lörrach - Lörrach
Daniel Klein-Palmer
1/5

Ich bin leider sehr enttäuscht von Ernst + König. Ich hatte mein Auto vor drei Jahren bewusst in diesem Autohaus gekauft, als es noch die Haberbusch GmbH war, da ich immer sehr zufrieden mit dem Service war.

Seit der Übernahme durch Ernst + König ging es allerdings rapide bergab. Die erste große Enttäuschung gab es im Frühjahr. Ich hatte bereits im Winter 2023 einen Termin zur Montage eines Fahrradträgers ausgemacht. Als der Termin dann anstand hatte man mich vergessen. Der Fahrradträger war noch nicht einmal bestellt. Man sagt mir, dass ich wegen der Lieferzeiten nun mindestens drei Monate warten müsste. Nach einem Blick in den Onlineshop von Hyundai konnte ich sehen, dass das gewünschte Modell lieferbar in drei Tagen wäre. Nachdem ich darauf hingewiesen hatte, war es auf einmal möglich zügig einen neuen Termin zu bekommen. Da ich wegen des schlechten Service schon etwas irritiert war, fragte ich mehrmals nach, ob man mir auch ein Folgekennzeichen dazugeben würde. Das bestätigte man mir immer wieder.
Als ich das Auto dann abholte, gab es natürlich kein Folgekennzeichen. Außerdem war man nicht dazu bereit mir meinen soeben erworbenen Fahrradträger zu erklären, es gäbe ja schließlich eine Bedienungsanleitung dazu. Die Begründung für das fehlende Folgekennzeichen fiel dann ebenso merkwürdig aus. Man sagte mir, das wäre zu teuer geworden. Ich habe dann selbst ein Folgekennzeichen im Onlineshop für ein paar Euro bestellt.

Bei meinem letzten Besuch vor kurzem war das Auto zur planmäßigen Wartung. Einen Tag nach erfolgter Wartung rief man mich an und erklärte mir, dass man den Austausch der E-Call-Batterie vergessen hätte, die planmäßig getauscht werden muss. Das alleine ist schon sehr ärgerlich, da ich das Auto dann noch einmal bringen müsste. Was dem Fass aber die Krone aufsetzt ist, dass man nicht bereit ist mir einen Leihwagen kostenfrei für diesen Tag zur Verfügung zu stellen. Da die Batterie bei der Wartung nicht berechnet wurde, ist es verständlich, dass ich die Kosten dafür trage. Aber dass man mir aufgrund eines Verschuldens der Werkstatt nicht einmal ein Stück entgegenkommen will, ist eine absolute Frechheit.

Ich werde mein Auto nun ab sofort in eine seriöse Werkstatt bringen und dort sicher auch kein Auto mehr kaufen. Dank meiner Rechtsschutzversicherung kann ich nun die Batterie in einer anderen Vertragswerkstatt tauschen lassen, ohne dass ich für den Mehraufwand aufkommen muss. Ärgerlich bleibt es trotzdem. Vor allem ist es aber Schade um das gute Image, dass sich das Autohaus unter dem Namen Haberbusch aufgebaut hat, dass nun in kürzester Zeit zerstört wurde.

Ich hoffe, dass andere Kunden diese Nachricht lesen und sich vor dem Autokauf oder dem Besuch der Werkstatt gut informieren.

ernst + könig GmbH Lörrach - Lörrach
Rainer G.
1/5

Ich kann euch nur raten, wenn ihr die Möglichkeit habt, geht zu einer anderen Fachwerkstatt. Ihr würdet auch nicht in ein Hotel oder Restaurant gehen, welches derart schlecht Bewertung von 3,1 hat.

1. Mein Ioniq5 ist aufgrund des defekten Onboard Chargers (Iccu) liegen geblieben. Was auch eine Rückrufaktion übers KBA von Hyundai zufolge hatte. Also wurde das Auto in meinen Beisein von Hyundai Mobilität zu Ernst&König nach Lörrach geschleppt. Papiere und Schlüssel abgegeben, das wars. Keine weitere Kommunikation wie es weiter geht, was gemacht wird, geschweige ein Reparatur Auftrag etc. NICHTS. Nach 5 Tagen den, über Hyundai angemieteten Leihwagen zurück gebracht. Länger wie 5 Tage zahlen sie nicht, Anspruch auf Verlängerung bzw weiter Mobilität hat der Kunde bei Hyundai nicht.

2.Nach Rückgabe des Mietwagen, hin zum Autohaus Ernst &König Lörrach und den netten Damen gesagt, dass ich Berufsbedingt mobil sein muss und ob sie ein Ersatzwagen für mich haben.
Antwort: Sie muss den Hr....... fragen.
Nach einer Stunde frage ich nach, wann der Herr denn mal Zeit hat. Nach 2,15 Std. hat man sich herabgelassen und mich, den wartenden Kunden, zu bedienen.
Ich erkläre Ihn ob ich ein Ersatzwagen bekomme, da ich, wie bereits gesagt mobil sein MUSS. Antwort: Er habe kein Auto da, er könnte mir ein Mitwagen besorgen, den ich aber selber zahlen muss. Wenn sie mir ein Auto stellen, müsste es ja das Autohaus zahlen, das machen sie nicht. Kommt, wenn man nur Geld verdienen will und nichts ausgeben möchte um den Kunden zufrieden zu stellen.
Das das ICCU (On board Charger)fehlerhaft ist, ist ein Hyundai Problem. Das hab nicht ich zu verantworten.
Beten und betteln half nichts, es gab kein Ersatzwagen. Musste mir selber für 500€ ein Leihwagen mieten. Ich hole mein Auto am 16. Juli hoffentlich wieder ab und dann setze ich kein Fuß mehr in dieses Abgrundtief schlechte Autohaus.

Und wenn der Inhaber wieder schreibt:
Tut uns Leid....bla bla bla......wir werden den Vorgang INTERN bewerten... bla bla bla. Spart euch das, ihr habt eure schlechte Qualität bewiesen. Der Fisch fängt immer am Kopf an zu stinken.
Ich verstehe nicht, wie man so ignorant sein kann, wenn man schon so schlecht bewertet wird, dann immer noch eins drauf zu setzen. Kundenservice geht echt anders!
Werde weiter berichten!

Fortsetzung: Hole mein Auto ab gegen 17:30 Uhr wieder ab um die Kosten für den Leihwagen zu reduzieren. Der Werkstattmeister war natürlich nicht mehr vor Ort. Die nette Dame am Empfang drückt mir die Rechnung in die Hand, 12 Volt Batterie getauscht, weil kaputt und nicht in der Garantie. Fast 190 €. Zusätzlich zum Leihwagen.

Was wegen der Rückrufaktion ist, keine Ahnung.
Die netten Dame kann es mir nicht erklären da sie nicht weiß was die Kasper in der Werkstatt so veranstalten.
Am 05.12 bekomme ich ein Anruf zzg einer Email, das es eine Rückrufaktion wegen der Elektronik am Fahrersitz gibt. Ich solle doch einen Termin bezüglich der Reparatur machen.
Die haben echt Humor vom Autohaus Ernst&König in Lörrach. Nicht.?

ernst + könig GmbH Lörrach - Lörrach
Moichel 2
4/5

Mir wurde in der Firma sehr schnell und unkompliziert geholfen. Bin auf dem Weg in den Urlaub in Lörrach gestrandet und mein Transit wurde ordnungsgemäß repariert. Ich konnte meinen Transporter sogar während meines Urlaubs dort stehen lassen. Ungefragt wurde Adblue nachgefüllt, was nicht notwendig war.
Ich kann ansonsten nichts schlechtes berichten, das Personal war überdurchschnittlich freundlich .

ernst + könig GmbH Lörrach - Lörrach
Fabian Tschirpke
1/5

Würde nicht nach Lörrach gehen. Ernst und König Freiburg um Welten besser !!!

Bin jetzt insgesamt das 8. mal (über einen Zeitraum von 2 Jahren bei Ernst & König in Lörrach, damals noch in Haltingen.

Mein Ford Mustang ruckelt seit geraumer Zeit. Im Garantie Zeitraum wurden Sensoren getauscht und gesagt das Problem sei jetzt behoben. Kaum aus der Garantie als ich das Fahrzeug wieder wegen dem selben Problem hingebracht habe wurde ein Riss im Motorblock gefunden. Ich warte nun schon seit mehr als 12 Wochen auf den Sonderkulanzantrag und spreche nur noch über den Geschäftsführer. Mein Auto steht seit diesem Zeitraum bei Ernst und König, weil ich es satt bin das Auto immer unter enormem Aufwand zu holen und hin zu bringen.

Da sich bis Dato noch nichts an der Situation geändert hat habe ich nun meinen Rechtsschutz dazu gezogen.

Definitiv der letzte Ford und das letzte mal dort !!!

Update: Durch das Kontaktieren der Geschäftsleitung von Ernst und König in Freiburg konnte die Reparatur durch sehr kompetente Mitarbeiter in einem angemessenen Zeitraum erfolgen. Dazu wurde der Mustang nach Freiburg transportiert und dort Repariert.
Besten Dank an das Team in Freiburg. Wirklich tolle Arbeit geleistet.

ernst + könig GmbH Lörrach - Lörrach
Tobi
5/5

Ich war sehr zufrieden mit dem Service. Bei meinem letzten Werkstatttermin war es nicht so gut, diese mal war ich sehr zufrieden und wurde zum Schluss noch von jemanden gefragt ob ich einen Vorschlag zur Verbesserung für ihn habe

Go up