Opel- August Seiferlein KG - Dinkelsbühl

Adresse: Augsburger Str. 1, 91550 Dinkelsbühl, Deutschland.
Telefon: 985157130.
Webseite: opel-seiferlein-dinkelsbuehl.de.
Spezialitäten: Autohändler, Autowerkstatt.
Andere interessante Daten: Service/Leistungen vor Ort, Lieferdienst, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 63 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4/5.

Ort von Opel- August Seiferlein KG

Sehr geehrte Leserin, sehr geehrter Leser,

Ich möchte Ihnen heute über das Unternehmen Opel-August Seiferlein KG informieren, ein renommierter Autohändler und KFZ-Werkstatt mit Sitz in Dinkelsbühl, Deutschland. Die Adresse des Unternehmens lautet Augsburger Str. 1, 91550 Dinkelsbühl, Deutschland. und ist leicht zu finden. Wenn Sie telefonisch Kontakt aufnehmen möchten, können Sie dies unter der Nummer 985157130 tun.

Die Webseite von Opel-August Seiferlein KG finden Sie unter opel-seiferlein-dinkelsbuehl.de. Hier können Sie sich über das Leistungsspektrum des Unternehmens informieren, sowie Kontaktanfragen stellen oder Termine vereinbaren.

Opel-August Seiferlein KG ist auf den Verkauf und die Reparatur von Fahrzeugen spezialisiert. Als autorisierter Opel-Händler bietet das Unternehmen eine große Auswahl an Neu- und Gebrauchtwagen der Marke Opel an. Zudem werden sämtliche Reparatur- und Wartungsarbeiten für alle Fahrzeugmarken durchgeführt.

Ein Service- und Leistungsangebot vor Ort, ein Lieferdienst, ein rollstuhlgerechter Eingang und Parkplatz, sowie die Annahme von Debit- und Kreditkarten, mobiler Zahlungen per NFC und die Möglichkeit, Ratenzahlungen zu vereinbaren, sind weitere Vorteile des Unternehmens.

Insgesamt hat Opel-August Seiferlein KG 63 Bewertungen auf Google My Business und eine durchschnittliche Bewertung von 4/5. Kunden heben besonders die Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiter, die schnelle und zuverlässige Arbeit sowie die transparente Preisgestaltung hervor.

Bewertungen von Opel- August Seiferlein KG

Opel- August Seiferlein KG - Dinkelsbühl
Fabian
1/5

Mangelhafter Kundenservice: Nach dem Ende des Leasingvertrags wurde mein Auto direkt an einen Interessenten verkauft. Mir wurde angeboten meine Winterreifen, die vor Ort eingelagert waren an den Käufer zu vermitteln. Die Preisverhandlung fand telefonisch mit dem Autohaus statt. Nach über 2 Jahren wurde der Betrag immer noch nicht ausbezahlt. Trotz mehr als 8 Rückfragen, einschließlich direktem Gespräch mit dem Chef, wurde meine Anfrage weiterhin ignoriert. Weder der Chef noch das Personal zeigen Interesse an diesem Anliegen.

Diese Art von Umgang mit langjährigen Kunden ist mehr als ungenügend.

Opel- August Seiferlein KG - Dinkelsbühl
Detlef Graber
5/5

Mein Abblendlicht war defekt. Hier wurde in weniger als 15 Minuten spontan geholfen. Und 23€ für den Tausch der Glühbirne sind sehr akzeptabel. FREUNDLICH, SCHNELL & FAIR Nur zu empfehlen.

Opel- August Seiferlein KG - Dinkelsbühl
Karl- Jürgen Mack
1/5

Werkstatt lässt leider zu wünschen übrig, musste mit meinen Mokka nach dem Reifenwechsel 4 mal in die Werkstatt. Beim ersten mal wurden die reifen von der Laufrichtung falsch Montiert. Beim Wechseln auf die Richtige Richtung, wurden die Radkappen nicht Richtig Befestigt, darauf hin musste Ich nochmal in die Werkstatt zum Radkappen Bestellen. und zu guter Letzt noch einmal um die Radkappen wieder zu Montieren. leider mittlerweile in der Werkstatt Standard das nach einer Reparatur mehrmals in die Werkstatt gefahren werden muss bis alles Funktioniert wie es soll.
War mit meinen Movano zum Armaturenbrett Tausch in der Werkstatt ging alles auf Garantie nur leider Dauerte es 13 Werkstatt Besuche bis an dem Fahrzeug alles Funktionierte wie es soll, und dauerte 9 Monate. 13 mal 20km in die Werkstatt und 20 km zurück plus die Zeit die dabei drauf geht wenn das Fahrzeug noch in der Werkstatt Bleiben muss für eine Längere Reparatur sind dies Pro Anlauf nochmal 40 km mehr. Leider ist die Aktuell mehr die Regel als die Ausnahme das was Schief geht.

Opel- August Seiferlein KG - Dinkelsbühl
Jochen Ryll
1/5

Der Umgang mit dem Azubi durch die Dame am Empfang war meines Erachtens sehr forsch. Ich finde, es wurde Druck auf ihn ausgeübt, wo ich geduldiges Erklären erwartet hätte. Ich als Fachausbilder empfand dies als sehr unangenehm.

Es wurde nicht angerufen, dass das Auto fertig ist. Ich musste mich aktiv danach erkundigen, obwohl meine Kontaktdaten bei der Annahme hinterlegt wurden und ich bereits vorab den Termin extra so vereinbart hatte, dass die Reparatur noch am selben Tag abgeschlossen werden kann. Da hilft eine Info wenn fertig natürlich ungemein.

Als ich das Auto (gekauft im Dezember 2020 - also ganz klar Gewährleistung) dann abholte, wollte mich die Dame am Empfang davon überzeugen, dass ich die Reparatur gleich bezahlen solle. Opel "würde die Kosten sicher nicht übernehmen", da der Schaden durch mich verursacht wurde. Der Schaden war jedoch ein defekter RDKS Sensor. Den Reifen hat Opel auf die Felge montiert. Ich habe diesen niemals von der Felge entfernt. Somit ist ausgeschlossen, dass ich diesen Schaden verursacht habe.

Außerdem hat mir die Dame am Empfang klar gemacht (und mehrmals betont), dass ich "fremd" sei (wir sind kürzlich von Nürnberg nach Dinkelsbühl gezogen, daher war ich das erste Mal in diesem Autohaus) und Stammkunden bei der Bearbeitung von Schäden/Gewährleistung natürlich mehr entgegen gekommen würde.

Ich habe dann natürlich nicht bezahlt und darauf bestanden, zuerst einen Beleg zu erhalten, dass Opel die Gewährleistung tatsächlich nicht übernimmt. Dies wurde zähneknirschend akzeptiert. Die Dame am Empfang versicherte mir dann noch, dass Sie sich auf jeden Fall nächste Woche bei mir melden würde. Ich war mir zu diesem Zeitpunkt nicht ganz sicher, ob ich dies nun als Serviceversprechen oder als Drohung empfinden soll.

Natürlich kam in der folgenden Woche kein Anruf von der Dame am Empfang. Also war das anscheinend kein Serviceversprechen?
Wochen später erhielt ich eine E-Mail, dass mich die Dame am Empfang telefonisch nicht erreicht hätte (was stimmt) und ich die nächsten Tage an einer Kundenzufriedenheitsumfrage von Opel teilnehmen solle.
Zu diesem Zeitpunkt lag mir noch nicht einmal die versprochene Info vor, ob Opel jetzt die Gewährleistung übernimmt oder nicht. Ich ging natürlich davon aus, dass die Gewährleistung von Opel übernommen wird.
Insbesondere nachdem ich wie erwartet bisher nichts mehr von der Dame am Empfang gehört hatte.

Dies nahm ich als Anlass, mich telefonisch bei der Dame am Empfang bezüglich des Standes zu erkundigen. Laut der telefonischer Auskunft sieht es aktuell so aus, als würde Opel die Gewährleistung übernehmen. "Es hinge halt vom Bearbeiter bei Opel ab". Was ich, wenn man den bisherigen Verlauf betrachtet, als besonders unangebracht empfand,
war die Bitte, im Rahmen der Kundenbefragung von Opel doch mindestens 9 oder besser 10 von 10 Sternen zu vergeben. Denn 8 Sterne seien ja nur ein "bassd scho".

Ich persönlich finde, dass hier ganz vieles nicht passt! Und glauben Sie denn, dass ich nach so einer Behandlung tatsächlich noch Lust empfinde,
bei Ihrem Autohaus Stammkunde zu werden? In der Hoffnung, dass ich dann nach mehreren Besuchen nicht mehr als "fremder" eingestuft werde und mir dann somit "verdient" habe, entsprechend den Standards behandelt zu werden, die Opel für Vertragshändler sicherlich von Anfang an voraussetzt?

Monate später erhalte ich einen Anruf: Opel hätte die Übernahme der Gewährleistung abgelehnt und ich solle mich nun an den Händler wenden, der den Neuwagen ausgeliefert hat. Einen schriftlichen Nachweis von Opel, dass die Gewährleistung übernommen wird erhalte ich nun doch nicht wie vereinbart, denn die Prozesse hätten sich mittlerweile geändert und man dürfe dieses Statement nicht mehr an mich heraus geben. So ein Vorgehen erweckt bei mit kein Vertrauen.

Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg mit Ihrem Autohaus, jedoch ohne mich als neuen Stammkunden.

Opel- August Seiferlein KG - Dinkelsbühl
Nadl Weidner
1/5

Ein Stern ist leider schon zu viel.
Haben ein Gebrauchtes Auto gekauft und wollten die vorhandenen Kratzer weg lackiert haben.
Man meinte zu uns es wird gemacht. Und wir warten heute noch drauf. Sind 4 mal hin gefahren ( hin und zurück 80km) und es passierte bis jetzt nichts.
Dann nach 6 Wochen meinte der Lackierer die Kratzer haben wir rein gefahren, die waren angeblich noch nicht
Achtung am Telefon wenn man öfter anruft wird man beleidigt.
Sauerei...

Opel- August Seiferlein KG - Dinkelsbühl
Anti Propaganda
1/5

Waschautomat der nicht überdacht ist ist der Münzeinwurf Kasten defekt !!! Repariert es endlich!! Ist bereits das zweite mal ! Kein Bock mehr.

Opel- August Seiferlein KG - Dinkelsbühl
Brillen Schmidt
5/5

ich war sehr zufrieden mit dem Service der mir bisher im autohaus geboten wurde.
Bestellung, Abwicklung, Kontakt, Service alles war unompliziert und schnell.
So wie ich es auch erwarte.

Opel- August Seiferlein KG - Dinkelsbühl
Alexander Wendel
5/5

Zuverlässiger Ansprechpartner - zu empfehlen

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