Rest Auto und Zweirad GmbH - Achern

Adresse: Oberacherner Str. 90, 77855 Achern, Deutschland.
Telefon: 784160040.
Webseite: ford-rest-achern.de.
Spezialitäten: Ford-Händler, Mietwagenanbieter, Autowerkstatt, Gebrauchtwagenhändler.
Andere interessante Daten: Lieferdienst, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Autovermietung, Autowäsche, Ölwechsel, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 113 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.6/5.

Ort von Rest Auto und Zweirad GmbH

Guten Tag Heute sprechen wir über das Unternehmen Rest Auto und Zweirad GmbH, ein Ford-Händler, Mietwagenanbieter, Autowerkstatt und Gebrauchtwagenhändler mit Sitz in Achern, Deutschland.

Die Adresse des Unternehmens lautet Oberacherner Str. 90, 77855 Achern, Deutschland.. Es ist sehr einfach, den Standort zu finden und zu erreichen. Wenn Sie mit dem Auto anreisen, gibt es ausreichend Parkmöglichkeiten, einschließlich rollstuhlgerechter Stellplätze.

Das Unternehmen verfügt über eine eigene Website, auf der Sie weitere Informationen finden: ford-rest-achern.de. Hier können Sie sich über das Angebot und die Dienstleistungen des Unternehmens informieren.

Die Spezialitäten von Rest Auto und Zweirad GmbH sind vielfältig. Als autorisierter Ford-Händler bietet das Unternehmen ein großes Sortiment an Neuwagen und Gebrauchtwagen der Marke Ford an. Wenn Sie auf der Suche nach einem Mietwagen sind, werden Sie hier ebenfalls fündig. Das Unternehmen vermietet Autos für kurze und lange Zeiträume.

Als Autowerkstatt bietet Rest Auto und Zweirad GmbH eine breite Palette an Dienstleistungen an. Hier werden Ölwechsel, Autowäsche, Reparaturen und Wartungen durchgeführt. Das Unternehmen verfügt über modernste Ausrüstung und qualifiziertes Personal, um Ihr Fahrzeug schnellstmöglich wieder in Topform zu bringen.

Ein weiterer Vorteil des Unternehmens ist die rollstuhlgerechte Einrichtung. Der Eingang ist rollstuhlgerecht gestaltet und es gibt ausreichend Platz im Inneren des Gebäudes.

Für bargeldlose Zahlungen werden Debitkarten, Kreditkarten und mobile Zahlungen per NFC akzeptiert. Das Unternehmen hat 113 Bewertungen auf Google My Business erhalten und erreicht eine Durchschnittliche Meinung von 4.6/5.

Bewertungen von Rest Auto und Zweirad GmbH

Rest Auto und Zweirad GmbH - Achern
S. R.
5/5

Nach ca. einem halben Jahr auf der Suche nach einem passenden Ford EcoSport, bin ich bei diesem Autohaus endlich fündig geworden. Preis/Leistung Verhältnis fühlt sich richtig an. Ich musste zwar einen ziemlich langen Weg in Kauf nehmen, aber das hat sich echt gelohnt!
Herr Weber war immer sehr freundlich und ich hab mich sehr gut beraten gefühlt. Würde jederzeit wieder zu Rest Auto gehen, wenn ich ein Ford brauche. Danke!!!

Rest Auto und Zweirad GmbH - Achern
Manuela LandronS
1/5

Ein Autokauf beim Autohaus Rest erwies sich als totaler Reinfall und Katastrophe für mich. Als ich den gebrauchten Ford dort kaufte, war er 4 Jahre alt und hatte 60.000 km.

Nach etwa einem Jahr bemerkte ich, dass der Kühlwasserverbrauch etwas hoch war. Der Behälter war unerwartet fast leer. Ich ging routinemäßig Tüv machen lassen und sprach das Problem an. Es wurde dann der Behälter geprüft und wieder aufgefüllt. Laut Werkstatt sei aber alles in Ordnung. In der Rechnung wurde sogar vermerkt 'kein Wasserverlust festgestellt'. Ich prüfte daraufhin öfters den Wasserstand und konnte aber nichts weiter mehr feststellen, dadurch ging ich auch zu keiner anderen Werkstatt mehr (leider falsch gedacht von mir).

Ein halbes Jahr später ging das Auto zur jährlichen Inspektion in die Werkstatt, der Behälter des Kühlwassers war gefüllt bis zu den Markierungen, wie es sein sollte. Nach nur ca. 8 Wochen später zur bösen Überraschung muss der Behälter leergelaufen sein, der Motor wurde unbemerkt heiß und ich ging umgehend in die Werkstatt. Nach zwei Tagen Analyse konnte die Werkstatt nicht genau sagen, was die Ursache war, evtl. ein Riss im Motorblock, der das Wasser einsaugt. Schläuche und Behälter waren äußerlich immer trocken.

So da stand ich, das Auto gerade mal 6 Jahre alt, davon 2 Jahre gefahren, Kaufpreis 18.000 € und jetzt Motorschaden und Familienwagen kaputt. Also suchte ich das Gespräch mit dem Chef des Autohauses. Sehr schockierend für mich, eine Reparatur des Motors würde mich 11.000 € kosten.
Ich war wütend, frustriert und enttäuscht, ich konnte das nicht einfach so bezahlen und ich hätte mir gewünscht, dass man mir mit den Reparaturkosten mit mehr Kulanz entgegenkommt. Im Gegenteil die tollen Aussagen von ihm waren: „Wir verkaufen sehr viele Tipp-Top-Wagen im Jahr“
und „bei einem Straßenhändler würde ich gar nichts mehr für das Auto bekommen.“
Sein Super-Angebot war er würde mir den Wagen für 6000 € abkaufen. Für Ihn vielleicht ein gewinnbringender Deal, da er das FAHRZEUG EINFACH REPARIERT UND AUF SEINEN HOF STELLT. Ein Problem mit dem Kühlwasser bestand laut Werkstattmeister nie, also meinte der Chef nur: „er sei nicht Schuld, seine Werkstatt auch nicht, er ist das Auto nicht gefahren.“

Um die Schuldfrage tatsächlich zu klären, hätte ich einen teuren Gutachter gebraucht, den ich mir aufgrund der Wahnsinns-Situation nicht leisten wollte. Die Rechtslage war auch nicht auf meiner Seite, da die 2 Jahre Gewährleistung gerade vorbei waren. Also ging ich einfach ohne Einigung und fuhr mit meinem „Schrottkarren“ vom Hof. Ich fand glücklicherweise eine sehr großzügige Werkstatt in Achern, die mir einen überholten Motor einbaute für ca. 4000 €, dort entschied ich mich dann reparieren zu lassen und man sagte mir auch der Turbolader muss getauscht werden und dies hätte man bei einer Inspektion zuvor sehen können!

Wäre ich das Super-Angebot des Autohauses Rest eingegangen, hätten diese an meinem Verlust und Übel noch gut verdient. Sie preisen sich hoch, dass sie qualitätsbewusst nur Ford-Originalteile für ihre Kunden verbauen, dabei scheitert es schon am guten Service und der Zuverlässigkeit der Werkstatt.

Ich weiß nicht, ob diese Firma qualitätsbewusst arbeitet oder nur Wert legt auf den Verkauf und dem Schreiben der Rechnungen. Mein Vertrauen haben sie in dem Fall verloren.

Rest Auto und Zweirad GmbH - Achern
Achim L
5/5

Eine wirklich gute Beratung und guter Service. Wir waren lediglich an Zubehör interessiert und wurden ausführlich zu dem Produkt beraten ohne zum Kauf gedrängt zu werden. Nach einer mehrtägigen Bedenkzeit haben wir uns dann entschieden und das Produkt wurde nocheinmal ausführlich erklärt, ohne zusätzliche Kosten und mit dem Hinweis bei Problemen jederzeit vorbeikommen zu können an mein Rad montiert. Wir werden sicher wieder kommen.

Rest Auto und Zweirad GmbH - Achern
Kerstin Schlageter
5/5

Wir haben kürzlich einen gebrauchten Ford Kuga gekauft,
alles Top! Sehr zuvorkommender
und netter Verkäufer ( Herr Weber).
Hier nimmt man sich Zeit für Kunden. Die Beratungen waren durchweg transparent und ehrlich.
Können dieses Autohaus nur
empfehlen.

Rest Auto und Zweirad GmbH - Achern
Birgit Prill
5/5

Noch schnell einen Stopp eingelegt weil die Plakette gefehlt hat. Aber dank dieser Firma kein Problem. Ohne wenn und aber bekommen. Dazu sehr nett und hilfsbereit

Rest Auto und Zweirad GmbH - Achern
Anne-Franziska Kurtz
5/5

Von A-Z einfach top ? ich habe mich vom ersten Termin an super wohl gefühlt, wurde sehr freundlich, ehrlich und kompetent beraten - nochmal ganz herzlichen Dank an Herrn Weber - eigentlich sollte man hier mehr als 5 Sterne vergeben - weiter so ? ich bin super glücklich und freue mich sehr über mein schönes Auto ?

Rest Auto und Zweirad GmbH - Achern
Hannes Brunold
2/5

Zusammenfassung: Mein Transit wurde hier hin abgeschleppt. Reparatur war okay, Auto läuft wieder. Leider war einiges drum herum extrem negativ, daher zwei Sterne.

Lange Story: Mein Transit ging während der Fahrt einfach aus. Dank Ford Mobilitätsgarantie war das abschleppen zum nächsten Ford Händler kein Problem. Das Problem wurde schnell gefunden und ich war vor Ort um es zu besichtigen und mir wurden Kosten von 1.000€ mitgeteilt und dass die Teile bereits bestellt sind.
Beim nächsten Telefonat wurde mir gesagt, dass ich nochmal zur Programmierung der Schlüssel den zweiten Schlüssel bringen soll. Hätte man schon beim ersten Besuch sagen können, aber okay.
Am Telefon wurde mir gesagt, dass die Programmierung ca 30 Minuten dauert, woraufhin ich beschloss zu warten. Nachdem mein Fahrer wieder weg war wurden die 30 Minuten zu 3-5 Stunden revidiert. War dann halt so und ich wurde wieder abgeholt. Bis hierhin alles gut bis vertretbar. Doch nun gab es mehrere sehr negative Punkte.
Die Rechnung war über 1.700€.
Ein Kulanzantrag bei Ford wurde vom Autohaus verweigert.
Mir wurde mitgeteilt, dass die Reifen bzw Felgen bzw Reifendruck Sensoren falsch sind und es Fehler gibt.

Bezüglich Rechnung wurde mir vom Ford Händler meines Vertrauens berichtet, dass man in diesem Fall auch eine deutlich günstigere Reparatur versuchen hätte können und da der defekt bereits offen lag sollte ein Kostenvorschlag nicht über 70% abweichen.
Zum Kulanzantrag habe ich selbst Ford geschrieben und Kulanz erhalten.
Das Thema Reifen ist mir sehr suspekt, da es die Original Ford Felgen sind. Außerdem konnte ich den Luftdruck zurücksetzen und seitdem ist die Fehlermeldung weg. Hier muss jemand einen richtig schlechten Tag gehabt haben.

Update 27.06.24:
Ich habe nun meine Gutscheine bei einem anderen Autohaus eingelöst und die Arbeit vom Autohaus Rest nochmal gegenprüfen lassen und kann ruhigen Gewissens dabei bleiben, dass die Reparatur technisch in Ordnung ist.
Nach meiner Rezession bekam ich von einem Anwalt (ob von Ford oder dem Autohaus weiß ich nicht) mehrere Aufforderungen diese Rezession zu löschen, was ich augenscheinlich nicht gemacht habe. @autohaus Rest Für mich ist der Fall abgeschlossen und wir werden uns wohl nocht mehr sehen. Jedoch bedanke ich mich für das Angebot.

Rest Auto und Zweirad GmbH - Achern
Bassantrieb Car-Media Spezialist
5/5

Sehr gutes Autohaus Nettes Personal Schneller Service

Go up