Riller & Schnauck Schönefeld - Schönefeld

Adresse: Querweg 3, 12529 Schönefeld, Deutschland.
Telefon: 337944300.
Webseite: riller-schnauck.de.
Spezialitäten: Autohändler, Kfz-Ersatzteilgeschäft, Autowerkstatt, Auto-Leasingservice, Gebrauchtwagenhändler.
Andere interessante Daten: Lieferdienst, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 290 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.1/5.

Ort von Riller & Schnauck Schönefeld

Riller & Schnauck Schönefeld ist ein äußerst nützlicher Assistent in der Autobranche. Das Unternehmen ist ein Autohändler, Kfz-Ersatzteilgeschäft, Autowerkstatt, Auto-Leasingservice und Gebrauchtwagenhändler. Mit einer so breiten Palette von Dienstleistungen ist Riller & Schnauck Schönefeld ein One-Stop-Shop für all Ihre Automobilbedürfnisse.

Die Adresse von Riller & Schnauck Schönefeld lautet Querweg 3, 12529 Schönefeld, Deutschland. Das Unternehmen ist leicht zu finden und bietet bequemen Zugang für Menschen mit eingeschränkter Mobilität, mit einem rollstuhlgerechten Eingang und Parkplatz.

Sie können das Unternehmen telefonisch unter Telefon: 337944300 kontaktieren. Die Öffnungszeiten sind von Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr und Samstag von 9:00 bis 13:00 Uhr.

Die offizielle Website von Riller & Schnauck Schönefeld ist Webseite: riller-schnauck.de. Auf der Website finden Sie weitere Informationen über das Unternehmen, seine Dienstleistungen und Produkte.

Riller & Schnauck Schönefeld bietet eine Reihe von Spezialitäten, darunter:

  • Autohändler
  • Kfz-Ersatzteilgeschäft
  • Autowerkstatt
  • Auto-Leasingservice
  • Gebrauchtwagenhändler

Darüber hinaus bietet das Unternehmen auch einen Lieferdienst und akzeptiert verschiedene Zahlungsmethoden, darunter Debitkarten, Kreditkarten, mobile Zahlungen per NFC und Kreditkarten.

Es ist auch wichtig zu beachten, dass Riller & Schnauck Schönefeld 290 Bewertungen auf Google My Business hat, mit einer durchschnittlichen Meinung von 4.1/5. Diese Bewertungen spiegeln die hohe Qualität der Dienstleistungen und Produkte von Riller & Schnauck Schönefeld wider.

Bewertungen von Riller & Schnauck Schönefeld

Riller & Schnauck Schönefeld - Schönefeld
A S
1/5

Unsere Kundenerfahrung mit dieser Filiale ist leider als sehr negativ zu bewerten. Anfang Oktober haben wir hier einen Jahreswagen gekauft, sprich ein Fahrzeug, welches bereits auf dem Gelände stand. Nun sollte man meinen, dass die Wartezeit für einen Gebrauchtwagen ca. 2 Wochen beträgt, so wurde uns dies auch beim Unterzeichnen des Kaufvertrages zugesichert. Aber anstatt 2 Wochen Wartezeit, haben wir ganze 5 Wochen warten müssen !!

Die nachfolgenden Punkte beschreiben unsere negative Kauferfahrung in dieser Filiale:

1.
Unter den Verkäufern herrscht anscheinend keine Einigkeit darüber, die Kundenzufriedenheit hoch zu halten. Sobald ein Verkäufer krankheitsbedingt ausfällt, fühlt sich die offizielle Vertretung des ausgefallenen Kollegen offenbar nicht dazu in der Lage, das Anliegen des Kunden weiter zu bearbeiten. Im Gegenteil, man bekommt noch patzige E-Mails als Antwort. In unserem Fall können wir froh sein, dass unser Verkäufer nur eine gute Woche krankheitsbedingt ausfiel. Bei mehreren Wochen hätten wir unseren BMW wahrscheinlich heute noch nicht.

2.
Da der Dienstleister des Autohauses, der sich die Zulassung mit 200 Euro gut bezahlen lässt, auch noch einen Zahlendreher in der Übermittlung der eVB-Nummer gemacht hat, kam es zu einer Verdopplung der ohnehin schon langen Wartezeit der Berliner Zulassungsstellen (zu dieser Zeit, ca. 10 Werktage)...

3.
Das Autohaus schiebt natürlich die größte Verantwortung auf die Berliner Zulassungsstelle, ist ja auch leicht. Obwohl beide Fehler in der Bearbeitung vom Verkäufer zugegeben wurden. Die Auswirkungen der langen Wartezeit hat nun der Käufer zu tragen: entgangene Zinserträge, aufgrund zu früh geleisteter Anzahlung, Absage des bereits gebuchten Urlaubes in den Herbstferien, Absage von Kaufinteressenten sowie weiterer Wertverlust des alten Fahrzeuges...

4.
Die kurze Übergabe des Fahrzeuges nach 5 Wochen wurde selbst vom telefonischen Kundenservice von BMW als unzureichend erkannt. Man hatte als Käufer eher das Gefühl, dass man mit weiteren Nachfragen stört und der Verkäufer schnell in den Feierabend möchte. Viel wichtiger, als das Erklären, wie man das Radio nutzt, wäre die Einbindung in die My BMW App gewesen. Denn dann wäre aufgefallen, dass mit dem Fahrzeug und der Connectivität des Systems irgendetwas nicht stimmt.

5.
So versuchen wir seit über 3 Wochen unser Fahrzeug mit der App zu verbinden. Der telefonische Kundensupport wirkt größtenteils einfach nur ahnungslos und Verkäufer sowie die Mitarbeiter in der Hotline finden keinen besseren Rat mehr, als das man sein Smartphone updaten soll (unsere Smartphones sind auf dem neuesten Stand). Das Problem ist nach wie vor nicht gelöst, im Gegenteil. Nach dem Rat, das System auf Werkseinstellung zurückzusetzen, funktioniert die WLAN-Verbindung im Fahrzeug nun nicht mehr, weshalb sich Apple Car Play nicht mehr nutzen lässt. Diese Funktion war u.a. für uns eine Kaufentscheidung für das Fahrzeug.

FAZIT:
Es reicht eben nicht aus, während des Verkaufsgespräches mehrere Male zu betonen, dass die Auslieferung des Fahrzeuges nach einem sogenannten Premium Standard von BMW erfolgt und wie toll der Service von BMW ist... bis jetzt haben wir genau davon noch nichts mitbekommen...

Riller & Schnauck Schönefeld - Schönefeld
Rio K.
5/5

Vielen vielen Dank an Herrn Hensel vom Gebrauchtwagen Verkauf. Erste Kontaktaufnahme hervorragend, ich wurde auch bei Fragen zurückgerufen. Auto angesehen, meine Entscheidung viel, ich kaufte das Fahrzeug. HU/AU und Durchsicht erfolgten sehr zügig und so konnte ich mein Auto nach Fertigstellung abholen. Auch nach dem Kauf kümmert sich Herr Hensel um seine Kunden.
Perfekter Service wie man es erwartet
Grüsse aus NHG

Riller & Schnauck Schönefeld - Schönefeld
Jürgen Salesski
1/5

Schon 2es Mail völlig enttäuscht. Dieses Mal wurde Termin vereinbart der nicht zu halten war. Interne Vorgaben können nicht gehalten werden und ausbaden (der KUNDE soll ein Tag später kommen aber das Fahrzeug völlig sinnlos dort lassen) soll der KUNDE?!? Ich fahre 2 bmw's seit Jahren und bin mit derartigem Service wie hier nie begegnet. War auch mein letzter Besuch bei euch! Sogar ATU ist da besser, schämt euch!

Riller & Schnauck Schönefeld - Schönefeld
Daniela Buchwald
5/5

Ich bin immer sehr Zufrieden mit dem Service und dem gesamten Team. Freundlich, zuvorkommend, schnell und immer sehr kompetent. Ich komme gerne immer wieder.

Riller & Schnauck Schönefeld - Schönefeld
Jens Brändel
5/5

Immer sehr nette Betreuung. Toller Service passt immer alles. Arbeiten werden immer sehr sauber und ordentlich ausgeführt

Riller & Schnauck Schönefeld - Schönefeld
B S
2/5

Der Reifenwechsel am heutigen Tag mit Termin hat am Ende 2,5 Stunden gedauert. Auf meine Nachfrage nach 2 Stunden, wie lange es noch dauert, reagierte die Empfangsdame ziemlich unverschämt und wurde richtig pampig.
Die Unfreundlichkeit der Empfangsdame gepaart mit dem mittelmäßigen Service (2,5 Stunden für einen Reifenwechsel, kein Getränkeangebot) sind BMW-unwürdig und kenne ich so nicht. Wenngleich Herr Tatschke sehr nett war, werde ich diese Filiale aufgrund der unverschämten Empfangsdame nicht wieder aufsuchen.

Riller & Schnauck Schönefeld - Schönefeld
Rudi B.
1/5

Zum zweiten Mal unfreundlich empfangen und behandelt.Fahrzeug wurde nach Reparatur unvollständig ubergeben.Musste nochmal hinfahren.!Man kann diese Werkstatt nicht weiter empfehlen.!!!

Riller & Schnauck Schönefeld - Schönefeld
Melli Nadler
2/5

Ende Dezember 2023 habe ich dort einen 1er BMW erworben. Es war positiv, dass ich sehr kurzfristig einen Termin zur Besichtigung des Wagens vereinbaren konnte. Obwohl der Verkäufer unter großem Zeitdruck stand, war er ausgesprochen nett. Nach einer Probefahrt haben wir den Kaufvertrag unterzeichnet. Aufgrund der Entfernung wurde die Überführung des Fahrzeugs vereinbart, nachdem es aufbereitet und die Reifen gewechselt worden waren.

Das Auto wurde zuverlässig geliefert, jedoch nicht in dem Zustand, wie es vereinbart war, und ohne die Fußmatten, die sogar im Kaufvertrag erwähnt wurden. Nach meiner E-Mail wurde mir versichert, dass ein Lackstift und die Fußmatten nachgesendet werden. Trotz zweier weiterer Nachfragen meinerseits und wiederholten Vertröstungen ist bisher nichts geschehen.

Zuletzt wurde mir dann vorgeschlagen, ich solle die Fußmatten selbst besorgen und die Rechnung einreichen. Vom Lackstift war keine Rede mehr. Der Kundenservice und die Einhaltung des Kaufvertrages lassen wirklich zu wünschen übrig. Ich bin von diesem Service wirklich enttäuscht, da ich soetwas noch in keinem anderen Autohaus erlebt habe. Es ist wirklich sehr schade, da ich sonst mit dem Auto sehr zufrieden bin.

Ich hoffe, dass sich nun jemand um dieses Anliegen kümmert, denn ich sehe es nicht als meine Aufgabe an, mich selbst um die vereinbarten Dinge zu kümmern und ständig nachzufragen.

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